+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Farbe der Auslegware und allgemein

Diskutiere Farbe der Auslegware und allgemein im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann. Also es geht um das Wohnzimmer, wo ich auch drin schlafe, welches ich ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbe der Auslegware und allgemein

    Hallo,

    ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.

    Also es geht um das Wohnzimmer, wo ich auch drin schlafe, welches ich jetzt bald komplett neu machen wollte.

    Also von den Möbeln her ist alles in Buche. Da meine alte Couch raus kommt, bekomme ich die Couch von meinen Eltern und die ist jadegrün.

    Meine Schlafcouch hat einen etwas dunkleren Rotton. Das Zimmer ist 5,80m lang und 3,60m breit. Also sehr groß.

    Nun bin ich schon am überlegen wegen der Farbe der Auslegware und der Farbe für die Tapete, da ich nur drüberstreichen möchte. Also die Auslegware sollte nun farblich zur Couch passen und natürlich auch zur Wandfarbe dann.

    Es sollten schon warme Farben dann sein, da die Couch ja doch mit jadegrün etwas kühler wirkt denke ich...aber so richtig hab ich überhaupt keine Ahnung von Farbkonstellationen.

    Freu mich über Ratschläge.

    MfG

    Junior

  2. Farbe der Auslegware und allgemein

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Junior,

    ich möchte Dich erstmal recht herzlich hier im Forum begrüßen.

    Nun zu Deinem Zimmer, welche Farben magst Du denn garnicht?
    Damit diese schon mal ausgeschlossen werden können.
    Gut wäre auch, wenn man einen Grundriss hätte, wo Tür und Fenster ist. Kann für den Lichteinfall behilflich sei.
    Zum Boden, soll es Laminat oder Auslegeware sein?
    Und, möchtest Du das Zimmer in Wohn und Schlafbereich unterteilen? Das kann man dann mit den Wandfarben schon erreichen.
    Ich neige gerne zu warmen Farben, wie Sand/Erdtönen, passt fast zu allem und macht einen Raum gleich wohnlich.

    Kannst auch mal hier reinschauen, um überhaupt eine Vorstellung zu bekommen.



    Gruß
    Tina

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo, schön dass jemand antwortet.

    Also dann will ich mal noch etwas dazu schreiben. Hier ist erstmal ein Grundriss.
    Nicht wundern warum der so schick ist, ich komme beruflich aus der Branche



    Zu deinen Fragen. Es gibt eingentlich kaum Farben, die ich nicht mag, ich mag helle Farben, die frisch wirken. Braun z.B. mag ich nicht wirklich. Sonst mag ich eigentlich soweit alle Farben, wenn es dann nicht zu grell wirkt. Bin männlich, 26 Jahre...ich weiß nicht, ob man das noch erwähnen sollte. Also keine Omafarben oder so. *lach*

    Auf den Boden soll Auslegware kommen. Kein Laminat. Ich finde im Wohnzimmer ist Auslegware wohnlicher. Laminat wirkt so steril. Aber das ist ja Ansichtssache.

    Wie man auf dem Grundriss erkennen kann, habe ich die zukünftige Raumaufteilung schon vorgenommen. Es geht vom Platz her leider nicht anders.

    Speziell die Farbe für die Auslegware ist so schwer zu entscheiden, wegen der jadegrünen Couch nachher. Die Wandfarbe sollte sicher heller sein und die Auslegware dunkler. Meine Mutter hatte mir für die Farbe der Auslegware terracotta oder so die Richtung vorgeschlagen. Aber so ganz begeistert bin ich da nicht irgendwie von.

    Gruß

    Junior

  5. #4
    Administrator

    Hi Junior,

    mit deinem Jade ist nicht einfach, weiß auch nicht wie ich den Ton treffen könnte. Gibt Jade und Jade.
    Egal, für die Wände kannst Du evtl. einen Sand oder Vanilleton mit einem Erdton kombinieren. Um überhaupt eine Vorstellung zu bekommen habe ich mal untenstehendes Bsp. genommen.



    Den Sandton zu der Couch und einen warmen Erdton zum Rotton.
    Damit hast Du auch den Schlafbereich etwas abgetrennt und bist für den Boden sehr neutral.


 

 

Farbe der Auslegware und allgemein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

auslegware farben

auslegware schlafzimmer

auslegware für schlafzimmer

auslegware färben
grüne auslegware
auslegware für wohnzimmer
auslegeware färben
welche auslegware für schlafzimmer
welche auslegware passt zu buche möbel
farben für auslegware
auslegware einfärben
auslegware fürs schlafzimmer
Farbveränderungen in der Auslegware
sandfarbene schlafzimmermöbel welche farbe auslegware
welche auslegeware für schlafzimmer
auslegware welche farbe
auslegware und tapete zusamen passend
gute auslegware für schlafzimmer
terracotta couch welche tapete und auslegeware passen dazu
Tapete passend Auslegware
gruene auslegware
auslegware terracotta
welche farbe auslegware
gute auslegware schlafzimmer
weche wandfarbe zu farbe auslegeware