+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welches Eiche Parkett (Farbe)

Diskutiere Welches Eiche Parkett (Farbe) im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Welche Farbe für Eicheparkett (Landhausdielen) würdet Ihr bevorzugen? Eiche gebürstet (also "normal" Eiche-farben) oder ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Welches Eiche Parkett (Farbe)

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

    Welche Farbe für Eicheparkett (Landhausdielen) würdet Ihr bevorzugen? Eiche gebürstet (also "normal" Eiche-farben) oder Eiche weiß (also eher hell)?

    Es ist für ein Wohn/Esszimmer mit weißen Sichtbalken. Die Wände sollen Creme gestrichen werden mit ein oder zwei Wänden in Ziegelrot. Die Möbel sind von Kirsch (ein Buffet), über dunkel (Esstisch und Stühle) bis weiß (Buchregal) bunt gemischt, das Sofa ist terrakotta. Die Tür ist weiß......

    Es sind knapp 40 qm ....

    Danke für Tipps!!

  2. Welches Eiche Parkett (Farbe)

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Welches Eiche Parkett (Farbe)

    Hallo Jassy,

    ich bin zwar auch Neu hier, aber mit deiner "Schwierigkeit" durchaus vertraut. Da ich Parkettleger bin und mit Einrichtungsfragen fast täglich konfrontiert werde, würde ich dir gerne einen Tipp geben.

    Nachdem die Sichtbalken schon weiß gekalkt oder deckend Weiß gestrichen sind und du vor hast die Wände Rot und Cremefarbig zu gestalten ist eine Eiche Natur der weiß gekalkten vorzuziehen. Die Eiche Natur harmoniert herrvorragend mit samtigen und warmen tönen wie Rot und Creme und ist dazu noch Neutral gegenüber vers. anderer Holzarten und Farben.

    Würdest du den Boden Weiß wählen, würde der Raum schnell kühl und durch die Farbkombinationen unruhig wirken.

    Die Eiche Natur ist eine der Hölzer die sich am Neutralsten in einen Raum einfügt. Vor allem als Landhausdiele ist sie in einem großen Raum wunderbar anzusehen und lässt den Raum gar Majestätisch wirken.

    Eine Landhausdiele in geübrstet und Oberfläche geölt bringt zusätzlich noch etwas warmen "Landhausflair" in den Wohnraum.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Mit freundlichem Gruß

  4. #3
    Administrator

    Welches Eiche Parkett (Farbe)

    Hallo Jassy,

    ein herzliches hier im Forum!

    Ich würde Dir auch eher zu Eiche natur raten. Wie mein Vorgänger schon sagte, wird Eiche gekalkt nicht die optische Wärme ausstrahlen wie Eiche natur. Außerdem hast Du mehr Dekofreiraum.
    Aber wie bei allem ist es natürlich Geschmacksache.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß!

    Gruß Tina

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Welches Eiche Parkett (Farbe)

    Hallo und vielen Dank für die tollen Tips! Ich hatte anfänglich die "weiße" Eiche nehmen wollen, aber habe nun in versch. Wohnungen die Natur-Eiche gesehen und hatte auch den Eindruck dass es "wärmer" wirkt... Allerdings richten wir un´s nicht im Landhausstil ein, bzw. es soll nicht so wirken...

    Die "rote" Wand ist von meinem Mann noch nicht abgesegnet , es könnte also auf komplett Cremefarben hinauslaufen. Ist Landhausdiele in Eiche natur dann nicht etwas zu sehr Landhausstil? Wir haben auch ein paar alte Möbel geerbt,in einem dunklen (kirsch-ähnlichen ) Farbton; nicht das alles dann so altbacken wirkt? Mein Bauch sagt mir jetzt auch "natur" Eiche, aber ich hatte mich anfänglich halt schon fast komplett für die weiße Version entschieden und nun bin ich einfach nur unsicher.... Gebürstet und geölt soll die Diele aber auf jeden Fall sein.

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Welches Eiche Parkett (Farbe)

    Zitat Zitat von veeh-fussbodenbau Beitrag anzeigen
    Würdest du den Boden Weiß wählen, würde der Raum schnell kühl und durch die Farbkombinationen unruhig wirken.
    Das hört sich m. E. seht stimmig an.... ich glaube ich "vertraue" also am Besten dem Experten?!

  7. #6
    Neuer Benutzer

    Welches Eiche Parkett (Farbe)

    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich auf für die Tipps, da ich auch neu hier bin, habe aber gerade das passende Thema gefunden und brauche kein neues zu eröffnen.

    Hallo Jassy,

    ich bin zwar auch Neu hier, aber mit deiner "Schwierigkeit" durchaus vertraut. Da ich Parkettleger bin und mit Einrichtungsfragen fast täglich konfrontiert werde, würde ich dir gerne einen Tipp geben.

    Nachdem die Sichtbalken schon weiß gekalkt oder deckend Weiß gestrichen sind und du vor hast die Wände Rot und Cremefarbig zu gestalten ist eine Eiche Natur der weiß gekalkten vorzuziehen. Die Eiche Natur harmoniert herrvorragend mit samtigen und warmen tönen wie Rot und Creme und ist dazu noch Neutral gegenüber vers. anderer Holzarten und Farben.

    Würdest du den Boden Weiß wählen, würde der Raum schnell kühl und durch die Farbkombinationen unruhig wirken.

    Die Eiche Natur ist eine der Hölzer die sich am Neutralsten in einen Raum einfügt. Vor allem als Landhausdiele ist sie in einem großen Raum wunderbar anzusehen und lässt den Raum gar Majestätisch wirken.

    Eine Landhausdiele in geübrstet und Oberfläche geölt bringt zusätzlich noch etwas warmen "Landhausflair" in den Wohnraum.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Mit freundlichem Gruß
    Jassy
    Ich hätte zusätzlich eine ähnliche Frage - wir haben uns fast für eine solche Farbe entschieden (s. Foto ), existiert überhaupt eine hellere Naturfarbe? Wir wollen keine gestrichene Eiche, ich bin aber nicht sicher, ob diese neutral genug ist..unsere Wände sind weiß.

    Danke im Voraus
    LG
    Dominik

 

 

Welches Eiche Parkett (Farbe)

Ähnliche Themen zu Welches Eiche Parkett (Farbe)


  1. Welches Bett & Matratze für 7Jährige: Guten Morgen, ich bräuchte mal einen Tipp zu geeigneten Kindermatrazen. Wir haben jetzt vor, für unsere Tochter (7 Jahre) eine Matraze + neues Bett...



  2. Welches Laminat zu Mahagoni-Türen?: Hallo ihr! Ich bezieh bald eine neue Wohnung und möchte gerne im Flur und im Schlafzimmer Laminat verlegen. Die Türen sind aber (leider) aus...



  3. Laminat, Parkett, Teppichboden, Fliesen???: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was für Boden ich in welchem Zimmer verlegen...



  4. Welches Laminat passt???: hallo.. ich habe ein problem...ich und meine frau ziehen in zwei wochen in ein haus und wissen nicht welches laminat wir nehmen sollen.....



  5. welches zimmer wofür?: hi! ich ziehe demnächst in meine erste eigene wohnung und bin etwas ratlos. :mad die wohnung hat zwei zimmer, eines davon schlicht rechteckig...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welche parkettfarbe

parkett farben

eichenparkett farbe
parkett im schlafzimmer
eichen parkett farben
welches eichenparkett
parkett schlafzimmer
eichenparkett wandfarbe
eichenparkett natur
welche wandfarbe passt zu eiche natur
welche farben passen zu eichenparkett
welche möbel passen zu eichenparkett
was passt zu eiche natur
parkett farbe
eichenboden wandfarbe
parkett eiche farben
eichenparkett welche möbel dazu
welche farbe zu eiche
parkettfarben
wandfarbe eichenparkett
eiche parkett farbtöne
welche farben zu eichenparkett
eicheparkett farben
welche farbe passt zu eichenparkett
welche farbe passt zu eiche