+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ideen gesucht für Boden und Wand ...

Diskutiere Ideen gesucht für Boden und Wand ... im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Ich möchte demnächst ein kleines Zimmer völlig neu gestalten (der Sohn verlässt das Hotel Mama ...). Und nun soll das Zimmer ein Gästezimmer werden, aber ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Ideen gesucht für Boden und Wand ...

    Ich möchte demnächst ein kleines Zimmer völlig neu gestalten (der Sohn verlässt das Hotel Mama ...). Und nun soll das Zimmer ein Gästezimmer werden, aber gleichzeitig soll es ein Bücherzimmer werden, mein langgehegter Traum.

    Das Zimmer ist 4,00x2,80, hat auf der langen Seite eine Dachschräge, die mit leicht cremefarbener Paneele verkleidet ist (und auch bleibt), an den kurzen Seite ist das Fenster (weiß), gegenüber die Tür (Buche).

    Die lange Front wird fast komplett das Bücherregal, und das ist in Weiß geplant. Unter der Dachschräge kommt ein Schlafsofa (wahrscheinlich weiß oder anthrazit, das ist noch offen), daneben ein kleiner Fernsehtisch (wahrscheinlich auch in weiß).

    Auf den Boden soll ein Teppich (Auslegware), den stell ich mir schön flauschig vor.

    Und nun mein Wunsch um Hilfe. Welche Farben soll ich wählen, um bei den o.g. Wünschen ein wenig Pepp reinzubringen. Welche Farbe sollte der Teppich haben, welche Farbe die Wände (streichbare Prägetapete - außer die Paneelwand - die ist ja mit cremefarben vorgegeben). Was macht man am Fenster (es kann keiner reinschauen, aber das Fenster ist aufgrund der Dachschräge leicht dreieckig auf der einen Seite.)

    Es wäre super, wenn Ihr Eure Ideen so richtig schön sprudeln lassen könntet, ich brauche dringend ein paar Anregeungen. Noch bin ich in der Planungsphase und habe auch noch bis September Zeit!

  2. Ideen gesucht für Boden und Wand ...

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Ideen gesucht für Boden und Wand ...

    hallo,
    wenn du ein gästezimmereinrichten möchtest, dann überlege dir duch auch, ób du es nicht lieber gleich als multifunktionszimmer einrichtest.
    d.h. bügel, gäste, spiel-zimmer. etc.
    habe das "problem" gerade auch und nehme es zur zeit zum bügel, spielen der kids, und als gästezimmer, bzw. geplant auch als "rückzugsraum" wenn ich einmal ruhe haben möchte.
    dazu werde ich mir ein schlafsofa mit bettkasten reinstellen (gäste) einen alten sessen (für mich )
    und ein regal(bücher).
    fertig ist das zimmer

  4. #3
    Administrator

    Ideen gesucht für Boden und Wand ...

    Hallo frieda_gisela,
    vll hat sich ja meine Antwort schon erledigt, trotzdem wollte ich mich dazu äußern.
    Richte nie den Boden nach der Wandfarbe aus. Die Tapeten kannst Du schnell wieder verändern, der Boden bleibt.
    Die Frage nach dem Pepp, welche Farbe gefällt Dir denn?
    Ich könnte z.B. sagen nimm ein neon Grün, weil es mir gerade einfällt und Du denkst " iiiiiii die spinnt". Schließe aus was Du "nicht" haben möchtest und Du kommst auf die Farbe die Dir gefällt.
    Hier findest Du unter den einzeln Zimmerlinks verschiedene Farbkombinationen, vll hilfst Dir weiter:


    Gruß Tina

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Ideen gesucht für Boden und Wand ...

    Für etwas Pepp könntest du dir auch überlegen ein extravagantes Bücherregal zu wählen.. Ich hab neulich von Designern gelesen, die ein kreiert haben. So mit Buchstaben oder Zahlen als Form der einzelnen Regalelemente.. Dann könnte man eine gedeckte Wandfarbe wählen zum Beispiel Khakigrün oder grau und mit dem Hingucker an der Wand kobinieren?

 

 

Ideen gesucht für Boden und Wand ...

Ähnliche Themen zu Ideen gesucht für Boden und Wand ...


  1. Und wieder einmal Ideen fürs Jugendzimmer gesucht!: Freundliches HEYHEY an alle! Bin neu hier und auch total froh euch gefunden zu haben! Spitzenforum! :f Dann will ich gleich mal mit meinem...



  2. Boden und Wand unterschiedlich verfugt -Ideen?: Hallo, wir sind gerade kurz vor der Übergabe unseres neuen Hauses, in den Bädern haben wir uns für recht helle Fliesen mit Mosaik entschieden....



  3. Ideen für Jugendzimmer gesucht (:: Hi (: Also ich heiße Lea und bin 15 Jahre alt. Ich hab einen älteren Bruder, der aber diese Woche noch auszieht und ich demnach sein Zimmer (mit...



  4. Jugendzimmer - Ideen gesucht: Hallöchen, ich habe zufällig hierher gefunden und dachte, dass man mir hier vielleicht mit ein paar Anregungen und Ideen helfen könnte :f . Es...



  5. dringend Ideen gesucht !!!: Hallo zusammen, Ich möchte gerne in etwa 2 Wochen mein Zimmer renovieren. Theoretisch habe ich auch ein paar Ideen, allerdings würden die nur die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wandfarber muster

wandfarber gestalten

jugendzimmer ideen wände

ideen wandfarbe jugendzimmer

bücherzimmer wandfarbe
kreatives-wohnforum.de jugendzimmer ideen wandfarbe
wandfarben ideen für jugendzimmer
schlafziemmer wandfarber