+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

wohnzimmer braucht neue farbe

Diskutiere wohnzimmer braucht neue farbe im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; hallo liebe wohnforum gemeinschaft, zuerst muß ich mal ein kompliment loswerden, ich finde es absolut klasse uns faszinierend was einem hier für möglichkeiten geboten werden, ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    wohnzimmer braucht neue farbe

    hallo liebe wohnforum gemeinschaft,

    zuerst muß ich mal ein kompliment loswerden, ich finde es absolut klasse uns faszinierend was einem hier für möglichkeiten geboten werden, künstlerisch und kreativ tätig zu werden, so viele ideen... also weiter so.

    ..ich bin neu hier im forum, habe noch nicht wirklich durchgeblickt, wie alles funktioniert, deshalb hoffe ich, das jemand meien hilferuf erhört.

    also auch ich brauche eine idee für mein wohnzimmer, welches dringend neue farbe an den wänden benötigt, kurz zur erläuterung, mein wz ist sehr spatanisch ausgestattet, ich habe ein schwarzes ledersofa, von dem ich mich auch nicht trennen mag, dann habe ich zwei sideboarde aus kiefernholz( im landhausstil), und außerdem neue gardinen - na eigentlich mehr schals,
    in leichtem creme/champagnerton, mein teppichboden ist leider in der furcharen farbe grau und der läßtsich auch nicht entfernen, da er vom vermieter fest eingeklebt ist.

    es wäre schön, wenn ich von euch ein paar tips bekommen könnte, herzlichen dank im vorraus und liebe grüße jenny

  2. wohnzimmer braucht neue farbe

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    wohnzimmer braucht neue farbe

    Ich würde die die Farbe Hellgrün ans Herz legen. Bringt Frische in deinen Raum!

  4. #3
    Neuer Benutzer

    wohnzimmer braucht neue farbe

    Hellgrün würde mich nervös machen

  5. #4
    Neuer Benutzer

    wohnzimmer braucht neue farbe

    In meinem damaligen Jugendzimmer, welches ich mir mit meiner Schwester teilen musste hatte jeder seine Farbe an seiner Wand. Ich ein helles Grün und meine Schwester einen hellen Flieder/ Lila Ton.... Hat super zusammen gepasst.. Naja was ich eigentlich sagen wollte.. Mich hat das Grün nicht nervös gemacht.

    Also, schwarzes Ledersofa, grauer Teppich, Sideboards in Kieferholz und helle Vorhänge... Da würde durchaus ein Grün (hell) passen, aber auch ein schöner Lila Ton... Dann würde ich noch mit weißen Dekoelementen arbeiten und dann würde das glaube ich echt klasse aussehen

  6. #5
    Neuer Benutzer

    wohnzimmer braucht neue farbe

    Vielleicht solltest du eine eher schlichte Farbe (creme, eierschalen) für den Großteil des Zimmers verwenden und dann an einer Wand einen Akzent mit einer kräftigeren Farbe setzen. Welche das dann ist, bleibt dir ganz allein überlassen. Zu den Möbeln die du beschrieben hast, passen sowieso sehr viele Farben.

  7. wohnzimmer braucht neue farbe
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Rang: Feder

    wohnzimmer braucht neue farbe

    Finde Brocksiepers Vorschlag sehr gut. Zu viele verschiedene Farben sind auch nicht schön. Also am besten den Farbton eines Einrichtungsgegenstandes (z. b. der Vorhänge) aufgreifen und damit die Wände streichen. Die Wand an der die Vorhänge sind dann in einem anderen, kräftigen Farbton (dunkelrot?, Terracotta?) streichen, damit du einen Kontrast bekommst.

  9. #7
    Rang: Feder

    wohnzimmer braucht neue farbe

    Ich finde die Idee mit dem Kontrast auch sehr toll. Ich hab das bei mir aber ein bisschen anders gemacht: bei mir bringen den Kontrast die Bilder/Fotos an der Wand. Ich hab nämlich eine ganze Wand voll mit Bildern die alle dieselben Rahmen in einer tollen kontrastreichen Farbe haben (hab si mir alle bei bestellt). Alternativ gehr der Kontrast auch mit Möbeln. Aber wie schon gesagt...zu viele Farben sehen nicht gerade schön aus.

 

 

wohnzimmer braucht neue farbe

Ähnliche Themen zu wohnzimmer braucht neue farbe


  1. Wohnzimmer-FARBE: Hallo, ich weiß das es hier bereits viele Beiträge für die Wohnzimmerfarbe speziell im Farbton Braun gibt. Aber könntet ihr mir vielleicht ein...



  2. Neue Farbe im Essbereich: Schönen Tag euch. Wir wollen unseren Essbereich etwas aufhübschen und dachten da an eine neue Farbe. Nur leider bin ich recht unkreativ (deswegen...



  3. neue Farben für unser Wohnzimmer: Liebe Forenmitgleider, bin seit heute neu und suche geeignete Farben um unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Da ich hier schon einige tolle Anregungen...



  4. Neue Farbe fürs Wohnzimmer: Das ist ein Hilferuf von jemanden, der überhaupt kein Gespür für Farben hat. Ich habe mein Wohnzimmer umgestellt, eine Trennwand herausgerissen,...



  5. Neue Farbe für die Küche: Hallo Zusammen, ich möchte gerne die beiden Wände an der Essgruppe neu streichen. Nur welche Farbe? Ich schwanke zwischen einem cremigen Gelb...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mein wohnzimmer braucht frische farbe

wohnzimmer braucht farbe