+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

So trist....

Diskutiere So trist.... im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; finde ich unser Wohnzimmer, aber erstmal Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen ich hab null Ideen wie man es gemütlich machen kann. Ich finde ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    So trist....

    finde ich unser Wohnzimmer, aber erstmal Hallo zusammen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen ich hab null Ideen wie man es gemütlich machen kann.
    Ich finde mein Wohnzi und auch den Essbereich so trist und kalt
    Aber schaut mal selbst damit Ihr sehen könnt was ich meine.









    Der Bodenbelag ist im Essbereich Fliesen, weiß im Wohnbereich haben wir einen Podest mit Laminat verlegt.

    Über einige Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen und schau nun schon einmal im Forum was es hier so gibt.

  2. So trist....

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    So trist....

    Hallo Kaffetante,

    ein herzliches hier im Forum!
    Ich freue mich dass Du uns gefunden hast!
    Nun zu Deinem Anliegen.
    Möchtest Du mehr als nur eine andere Farbe an die Wände schmeissen?
    Ein paar andere Schals und Dekos können schon viel bewirken.
    Im Wohnbereich gefällt mir z.B. die rote Farbe zum Boden und im Essbereich die rote Deko zu den Möbeln nicht. Welches Holz sind die Schränke? sieht aus wie Kirsch?
    Hier könnte ich mir ein helles Grün wie Zabayone gut vorstellen und dann evtl. weiße Schals.
    Für's Wohnzi muß ich mir noch ein paar Gedanken machen.


    Gruß Tina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    So trist....

    Hallo,
    danke für Deine Antwort.

    Also die Schränke sind Kiefer gelaugt schaut aus wie Kirschbaum ;-)

    Die Wände würden wir gerne streichen aber wie??? gg

    Leider sind die Fliesen wirklich weiß und ich mag sie eigentlich nicht mehr nach über 19 Jahren. Anderen Boden hmm.....wir haben einen Hund.

  5. #4
    Administrator

    So trist....

    Hallo,

    was spricht gegen einen neuen Boden? (außer Geld) Ist Euer Hund noch nicht Stubenrein?
    Laminat ist immer noch angesagt. Sieht gemütlich aus und ist pflegeleicht.
    Zu meinem Vorschlag Grün als Wandfarbe hast Du dich garnicht geäussert, deshalb weis ich jetzt nicht ob es Dir nicht gefällt oder ob Du es nur überlesen hast.
    Die Farbe "Farn" könnte ich mir im Essbereich auch gut vorstellen. Evtl. kombiniert mit "Cream"
    Zum Wohnzi:
    Das jetzige Rot ist meiner Meinung nach viel zu dunkel.
    Was hälst Du von "Papaya"? und mit Cream kombiniert?
    Die Farben gibt es von "Schöner Wohnen" und findest Du

 

 

So trist....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite