+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wohnzimmer

Diskutiere Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo! Ich habe ein Problem...und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Ich habe gerade mein Wohnzimmer renoviert und soweit ist jetzt auch alles fertig....ABER Mir ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer

    Hallo!

    Ich habe ein Problem...und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
    Ich habe gerade mein Wohnzimmer renoviert und soweit ist jetzt auch alles fertig....ABER
    Mir fehlt einfach noch etwas Farbe damit es perfekt ist!
    Mein Problem ist , das ich nicht weiß, ob meine absolute Wunschfarbe jetzt noch paßt!?
    Eine Wand ist mit einer dunkel-lilanen Vliestapete mit floralem Muster tapeziert , an der anderen Wand habe ich 3 Bilderrahmen hängen in der verschiedene Auschnitte dieser Tapete sind, eine Wand ist eine Glasfront und meine "Problemwand" ist die an der meine neue Wohnwand steht (Nußbaum), es sind 4 Elemente, und die Wand die man noch sieht ist mir einfach zu weiß! Ich wollte sie bevor ich mich für die lila Tapete entschieden haben Apelgrün streichen und würde es sehr gerne noch immer tun!!!!!
    Meine Couch ist sehr groß und dunkel-braun, der Couchtisch ist auch Nußbaum und an der Glasfront stehen viele grüne Pflanzen.
    Von dem Apfelgrün würde man gar nicht so viel sehen hinter der Wohnwand....
    Kann ich mich trauen da noch grün reinzubringen?????
    Hilfe!
    LG

  2. Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Wohnzimmer

    hallöchen!

    deine lila tapete ist mir bekannt so das ich ein bild vor augen habe.
    ich habe eben mal die buntstifte meines sohnes in deinen farben rausgesucht.

    und dabei bin ich auf die kombi mit petrol gestoßen es harmoniert mit der tapete und dem holz. quitschgrün würde ich dabei allerdings persönlich nicht verwenden.

    um rauszufinden ob die vorstellung paßt würde ich ich ein kleines probetöpfchen kaufen,einen karton nehmen (lebensmittelschachtel) diese in dem farbton streichen ,trocknen lassen und an die wand kleben, neben dem schrank und mal schauen obs passt.

    netten gruß hamster

  4. #3
    Rang: Feder

    Wohnzimmer

    Wenn ich eine Wand farblich ändern möchte, streiche ich in einer versteckten Ecke die neue Farbe auf & schau dann obs passt.
    Meiner Meinung nach passen die Farben gut zusammen, aber ob es im Raum passt, musst du halt testen.

 

 

Wohnzimmer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

problemwände tapezieren

fernsehwand wohnzimmer dunkel tapezieren