+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wohnzimmer neu streichen

Diskutiere Wohnzimmer neu streichen im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hi erstmal, ich möchte mich an euch wenden in der Hoffnung das ihr einige gute Tipps für mich habt. Also ich möchte das unten gezeigte ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer neu streichen

    Hi erstmal,
    ich möchte mich an euch wenden in der Hoffnung das ihr einige gute Tipps für mich habt. Also ich möchte das unten gezeigte Wohnzimmer neu streichen und bräuchte dafür mal ein Paar Anregungen bezüglich der Farbgestaltung, ob mit Rauhfaser oder auf der nackten Wand, oder Thermotapeten bzw. ob überhaupt Tapeten und so weiter besser wären. Eventuell auch was aus dem Bereich Feng-Shui?
    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!





  2. Wohnzimmer neu streichen

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer neu streichen

    Hallo
    ich denke das ist ne ziemliche Geschmackssache aber mir würde es gefallen wenn du alles in Vanille streichst und in der Mitte einen roten Streifen machst der sich durch den gesamten Raum zieht, da kommt das Sofa als Akzent gut raus . Du könntest natürlich auch die Wand hinter dem Sofa in einer Farbe streichen und den Rest in vanille und rot . Also das wäre das was mir dazu einfällt. Ansonsten könntest du das alles auch aufbessern durch Wandtattoos oder Fototapeten, natürlich nicht den ganzen Raum, aber z.B. die schmale Wand rechts neben dem Fernseher .
    Liebe Grüße
    Kathi

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wohnzimmer neu streichen

    Keine schlechte Idee, besonders das mit dem Tattoo gefällt mir. Wir waren jetzt im Baumarkt und werden möglicherweise Vliestapetten nehmen. Und zwar in drei Farbtönen! Von rot über Orange bis Vanille. und dazu eine passende Borte.

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer neu streichen

    Also ich würde auch auf einen hellen cremefarbenen Wandton zurückgreifen. Das mit den Wandtattoos sit ne geile Sache hab mittlerweile schon 5 Wände bei uns damit gestaltet. Tolle findest Du bei

  6. #5
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer neu streichen

    Hallo,

    willkommen im Club, ich habe mein Wohnzimmer auch erst letzten Monat neu gestrichen Leider kann ich gerade kein Foto hochladen weil meine Kamera kaputt ist.

    So, nun meine Tipps: Dein Wohnzimmer finde ich erstmal sehr schön und gemütlich. Ich würde das "warme" Flair ruhig beibehalten und mich für eine Tapete in dezentem Apricot entscheiden. Ich habe eine strukturierte Tapete, die abwaschbar ist. Vielleicht wäre das auch was für dich? Unter der Decke würde ich eine passende Bordüre anbringen. So würden auch deine Möbel weiterhin zur Farbe der Wände passen.

    Vorhänge, Rollos, Tischdecken und andere Accessoires würde ich in Creme wählen. Ich mag die Kombination von Apricot und Creme so gerne.

    Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben Viel Spaß beim Renovieren!

    Liebe Grüße, Melanie

  7. Wohnzimmer neu streichen
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Rang: Feder

    Wohnzimmer neu streichen

    Ich denke auch, dass sich Creme gut machen würde bei dir, das Orange finde ich im Übrigen fast schon zu heftig für den Raum. Was mir persönlich gerade sehr gut gefällt sind einmal die Wischtechniken, die man zum Beispiel zur Akzentuierung mit einer kräftigeren Farbe nutzen könnte. Alternativ finde ich Strukturtapeten klasse.

    Viele Grüße
    Kim

  9. #7
    Rang: Feder

    Wohnzimmer neu streichen

    Ich denke, hier fehlen Bilder und Pflanzen. Oder vielleicht ein Bücherregal. Vielleicht sogar eine große Solitärpflanze vor die Wand im Hintergrund und Bilder dazu. Die Grundfarbe geht meiner Meinung nach, auch die Möbel. Aber wenn man einen solchen Couchtisch nimmt, sollte man im Thema bleiben. Die relativ strengen Gardinen würde ich mit einer dicken Troddel aufwerten, vielleicht sogar eine rote um den Zusammenhang zum Sofa her zu stellen. Ich persönlich würde das Zimemr auch umstellen. Allein der Arbeitsplatz lädt nicht ein zum Arbeiten weil man mit dem Rücken in den freien Raum sitzt und in den Türbereich. Aber dazu müßte man einen Grundriss mit Bemaßung haben und ob man im Türbereich was machen kann. Den Kratzbaum übrigens könnte man an die Hintergrundwand stellen und diese Wand mit Sisal beziehen (Auf einer Platte und auf Leisten). Das würde ein richtiges Katzenheim geben.
    Elizabeth

 

 

Wohnzimmer neu streichen

Ähnliche Themen zu Wohnzimmer neu streichen


  1. wohnzimmer wie streichen: Hallo bin auf diese seite gestoßen echt klasse :cool da ich demnächst wohl ne eigene wohnung habe und ich diese gerne schön gestalten will ich...



  2. tipps gerne willkommen ;D Streichen/ Wohnzimmer: Hi ich hab grad über google den weg in dieses Forum gefunden. :f Also ich habe begonnen meine Wohnung zu renovieren bin nun fast mit dem...



  3. Auf welche Weise das Wohnzimmer streichen? (siehe angehängte Bilder): -



  4. Wohnzimmer streichen, aber wie?: ich habe ein problem, möchte auch mein wohzimmer neu gestalten, habe dunkel braunen laminat und weisse möbel...wie könnte ich die wände...



  5. Wohnzimmer streichen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Wohnzimmer neu streichen. Habe mich auch schon für die Farben entschieden. Möchte gerne braun und beige...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Farbgestaltung Wohnzimmer

wand streichen ideen

wohnzimmer neu streichen

farbgestaltung wohnzimmer beispiele

wohnzimmer farbgestaltung
streichen ideen
wohnideen streichen
wohnzimmer orange streichen
farbgestaltung wände
wohnzimmer neu gestalten
wohnzimmer streichen beispiele
wohnzimmer tapeten ideen
wohnzimmer streichen ideen
orange wände
Wohnzimmer Farbgestaltung Beispiele
wohnzimmer orange
farbgestaltung schlafzimmer
wohnzimmer streichen ideen bilder
wohnzimmer
wohnzimmer tapeten
schlafzimmer streichen
apricot wandfarbe
wohnzimmer wandfarbe
wohnzimmer farben
schlafzimmer streichen ideen