+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hilfe benötigt ...

Diskutiere Hilfe benötigt ... im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallöchen zusammen, mein Partner und ich beziehen bald unsere erste gemeinsame Whg und nun hänge ich vor dem Problem (Da mein Partner mir diese Entscheidung ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe benötigt ...

    Hallöchen zusammen,

    mein Partner und ich beziehen bald unsere erste gemeinsame Whg und nun hänge ich vor dem Problem (Da mein Partner mir diese Entscheidung überlassen hat) „wie tapeziere ich die Wände?“

    Aber vllt. könnt Ihr mir da ja weiter helfen

    Letzte Woche haben wir unsere komplette Wohnungseinrichtung gekauft und bekommen diese in 2 Wochen geliefert somit drängt nun die Zeit was den Anstrich der Wände bzw. das Tapezieren der Wände betrifft.

    Unsere Einrichtung ist komplett in einer Nussbaum-Weiß Kombination d.h. jeder Raum bei uns bekommt Möbel in diesem Stil.



    Die Couch für das Wohnzimmer ist einem Cremeton der passende Sessel zur Couch ist dagegen in einem Braunton.

    Obwohl ich pers. eher der Typ bzw. Freund von hellen Farben bin hat mich diese Kombination beim Möbelkauf sofort angesprochen und meinen Partner ebenso, er ist sowieso eher der Freund von dunklen Farben.

    Unsere Whg ist 120 qm² groß d.h.

    Flur 1,50m x 6,42m (kein Fenster)
    Wohn-Esszi. sowie Kinderzi. 4,95m x 5,10m (jeweils 4 einfache Fenster in Reihe)
    Schlafzi. 3,85m x 3,89m (1 doppel Fenster)
    Büro 4,50m x 3,65m (1 einfaches Fenster sowie Glastür wg. Balkon)
    Küche 5,50m x 3,29m (1 doppel Fenster)

    Der Vormieter hatte als Boden einen Laminat Boden verlegt den wir vorerst drin lassen. Der Farbton vom Boden ist ungefähr wie dieser hier



    Ich hatte zwar hier und da schon eine Idee gehabt was die Farben betrifft aber so ganz komme ich mit der Umsetzung nicht klar.

    Beim Flur habe ich überhaupt keine Ideen, dasselbe gilt auch für das Kinderzimmer sowie für das Büro.

    Die Küche dachte ich mir in Kaffee/Creme Tönen zu Tapezieren, nur weiß ich leider nicht wie damit meine ich welche Farbe als Untergrund und welche um die Akzente zu setzen.

    Das Wohn-/Esszimmer wollte ich zwar ganz gerne im Asiastil machen, nur weiß ich nicht ob das auch wirklich aussieht und wenn es aussieht mit welchen Farben ich sowas machen kann. Im Möbelhaus sagte man mir auch, ich solle den Essbereich sichtbar vom Wohnbereich abgrenzen.

    Das Schlafzimmer wollte ich gerne als „Ruheoase“ machen, na ja nur fehlen mir auch da die Ideen.

    Wie Ihr seht bin ich in dem Sinne ein „hoffnungsloser Fall“ habe zwar geringe Vorstellungen bin aber nicht wirklich in der Lage diese Umzusetzen

    Deswegen hoffe ich ja ein wenig dass Ihr mir ein wenig helfen könnt.

    Lieben Gruß
    Kitty

  2. Hilfe benötigt ...

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Hilfe benötigt ...

    Kitana, welche Frabe haben die Küchenmöbel denn? Was ist Front, was Arbeitsplatze, was Seitenteile, was Essecke? Welche Lichtakzente willst du setzen?

    Das Wohnzimmer könnte ich mir in einem warmen Milchkaffeebraun vorstellen, das gibt Ruhe. Accessoirs wechselnd in braun und beige. Die Pflanzen geben grün als Akzent dazu. Vielleicht könnte man da auch ein paar Kissen dazu geben. Eigentlich müßte man eher auf rot und gold bei der Richtung asiatisch gehen, doch denke ich, das das zu große Spannungen gibt. Vielleicht auch mit einer Bordüre und/oder Streifen arbeiten.

    Das Laminat ist natürlich nicht so glücklich in deinem Fall, also weiche Teppiche in creme z. B. im Wohnzimmer in Sitzecke und Essecke drüber legen.


    Büro würde ich in creme als Wandfarbe machen. Ich gehe jetzt mal davon aus, das alle eure Möbel in dem Stil sind wie das Foto.

    Schlafzimmer hängt davon ab, was ihr lieber mögt: Kuschelhöhle oder Weite.

    Kinderzimmer: ich würde es themenbezogen machen und nicht stilistisch anpassen. Hängt aber vom Alter der/des Kind/er/es ab.

    Flur ist auch heikel. Soll er zusammen fassen oder Weite vorspiegeln?
    Elizabeth

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hilfe benötigt ...

    Hallöchen Elizabeth,

    lieben Dank für deine Vorschläge

    Und du liegst mit deiner Annahme völlig richtig.
    All unsere Möbel d.h. Wohn-, Ess-, Schlaf-, Kinderzimmer, Küche, Büro, Bad und Flur haben diesen Nussbaum-Weiß Stil.

    Zum Kinderzimmer muss ich sagen, dass es da wohl nicht einfach wird mit den Farben denn mein Bub ist 13j. und sich wirklich äußern wie er was haben mag, macht er nicht
    Na ja zu mindestens hat Er sich sein Jugendzimmer schon mal selber ausgesucht

    Ich war gestern noch mal in einigen Baumärkte, und bin nun guter Zuversicht was die Farben angeht denn mir sind gestern sooooo viele Ideen gekommen
    Hoffe nur das ich auch alles so hinbekommen werde wie ich es mir vorstelle

    LG
    Kitty

 

 

Hilfe benötigt ...

Ähnliche Themen zu Hilfe benötigt ...


  1. wg-zimmer umstellen: tipps benötigt!: hey leute, ich möchte unbedingt mein wg-zimmer umstellen, denn ich fühle mich absolut unwohl... da ich ja noch keine eigene wohnung habe, stehen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie tapeziere ich ein jugendzimmer

wie tapeziere ich den essbereich

Stichworte