+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

neue Farben für unser Wohnzimmer

Diskutiere neue Farben für unser Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Liebe Forenmitgleider, bin seit heute neu und suche geeignete Farben um unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Da ich hier schon einige tolle Anregungen gelesen habe, ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    neue Farben für unser Wohnzimmer

    Liebe Forenmitgleider,
    bin seit heute neu und suche geeignete Farben um unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Da ich hier schon einige tolle Anregungen gelesen habe, hoffe ich ihr könnt mir bei meinem Problem ebenfalls helfen :-)

    unser Wohnzimmer ist realtiv dunkel, da wir nur ein "kleines" Fenster haben. Der Raum ist ca. 4,0 x 6,0 m. Das fenster befindet sich an der kurzen Seite relativ mittig und an der gegenüberliegenden Wand befindet sich die Tür. Wir haben eine blaue Couch, einen champagnerfarbenen Teppich und die Gardinen sind passend zur Couch und den dazugehörigen Kissen, gelb, blau, grün und champanger. In der Ecke haben wir eine Essecke in dunkelbraun, der Couch- und Fernsehtisch sind in massiv Kiefer natur. ach ja und das Parkett ist ein mittelbraun... leider weiß ich den genauen farbton nicht.



    Das sind so viele Farben, dass ich garnicht weiß, was ich jetzt an die Wand machen soll. Momentan sind alle Wände gelb, aber dass kann ich überhaupt nicht mehr sehen.
    Wir hatten überlegt, die Wände in Champagner oder Creme und einen breiten braunen streifen, bei der essecke.... da aber die Wand gegenüber der couch komplett "leer" ist und sich die möbel auch nciht anders stellen lassen, weiß ich nicht, ob das dann nicht zu fad wird.. :-(
    habt ihr nicht eine zündende idee??
    würde mich sehr freuen!
    viele grüße

  2. neue Farben für unser Wohnzimmer

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    neue Farben für unser Wohnzimmer

    Also die Farbe champagner würde ich als Wandfarbe aufnehmen. Wenn man davon ausgeht, das ihr die Essecke nicht austauschen wollt gegen eine neue, würde ich den Couch- und Fernsehtisch farblich anpassen. Und über das Stellen der Möbel würde ich trotzdem nachdenken. Man könnte die Essecke ans Fenster stellen oder die Couch frei in den Raum und im Couchrücken die Essecke unterbringen. Doch ohne Raumzeichnung und/oder Fotos/Bemaßung läßt sich das nicht gut raten.
    Elizabeth

  4. #3
    Rang: Feder

    neue Farben für unser Wohnzimmer

    Hallo,

    das wäre auch mein Vorschlag: Wände auch Champagner-Farben. Auf jeden Fall solltet Ihr einen hellen und neutralen Farbton wählen. Da es schon so viele Farben gibt, wäre eine knallige Farbe oder sogar noch eine zusätzliche Farbe an der Wand viel zu unruhig. Champagner verleiht dem Raum Gemütlichkeit, lässt ihn hell wirken und größer.

    Ich würde mir evtl. auch überlegen, die bunten Kissen alle mit einem champagnerfarbenen Stoff zu überziehen. Das bringt noch mehr Ruhe in den Raum. 2-3 Farben reichen in einem Raum aus. Alles andere wirkt dann oft sehr durcheinander.

    Viele Grüße

 

 

neue Farben für unser Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu neue Farben für unser Wohnzimmer


  1. wohnzimmer braucht neue farbe: hallo liebe wohnforum gemeinschaft, :hilfe zuerst muß ich mal ein kompliment loswerden, ich finde es absolut klasse uns faszinierend was einem...



  2. Neue Farbe fürs Wohnzimmer: Das ist ein Hilferuf von jemanden, der überhaupt kein Gespür für Farben hat. Ich habe mein Wohnzimmer umgestellt, eine Trennwand herausgerissen,...



  3. Wohnzimmer - welche Farben passen dazu?: Hallo zusammen, bin ganz neu im Forum und habe auch diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Was sich hoffentlich bald ändern wird. Derzeit bin ich...



  4. Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...: Hallöchen! Nun widmen wir uns hier mal unserem baldigen Wohnzimmer, wenn ihr Lust habt... :D Es soll eine gemütliche Oase werden... ;) Ich /...



  5. Hilfe fuer unser Wohnzimmer: Wir/ ich brauche Hilfe und Ideen von euch wie ichunser Wohnzimmer umgestalten kann. Wir sind vor paar Monaten eingezogen in die neue Wohnung aber...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wandfarbe champagner

champagner wandfarbe

neue farben fürs wohnzimmer
champagnerfarben wand
aktuelle farben für wohnzimmer
neue farbe fürs wohnzimmer
aktuelle wandfarben für wohnzimmer
geeignete farben für schlafzimmer
geeignete farben für wohnzimmer
wohnzimmer neu gestalten farbe
wandfarben champagner
aktuelle farben fürs wohnzimmer
neuer farbe für wohnzimmer
aktuelle farben wohnzimmer
champagner wandfarben
champagner wohnzimmer
wandfarbe champagner weiss
wandfarbe champagne
ich habe eine champagner farbene couch welche wandfarbe
wohnzimmer neuer farbe
wohnzimmer champagne farbe
champagner farbe wand was passt dazu
champagnerfarbe für wohnzimmer
wandfarbe champagna
geeignete farben wohnzimmer