+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

noch ein Wohnzimmer umgestalten

Diskutiere noch ein Wohnzimmer umgestalten im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Leute, mir fällt absolut nichts für meine weissen Wände ein :( Ich weiss nur, dass es keine Fototapeten sein sollen... Hatte an dunklere Farben ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    Hallo Leute,
    mir fällt absolut nichts für meine weissen Wände ein :(
    Ich weiss nur, dass es keine Fototapeten sein sollen...
    Hatte an dunklere Farben gedacht wie schoko braun und nem streifen beige oder so...

    Hab jetzt günstig eine neue Anbauwand in Buche und Laminat ebenfalls in Buche bekommen und schon einen dunklen Couchtisch gesehen... (auf dem Bild ist noch der alte Tisch und der alte Teppich ) die restlichen Sitzgelegenheiten fliegen alle raus bis auf der eine Stuhl am PC Tisch und der Schwarze Sessel...
    Eigentlich sollen auch wieder dunkle Sitzgelegenheiten her, ich lass mich aber auch eines besseren belehren

    Bitte helft mir :(

    €: hier noch paar Angaben zu dem Raum: er ist ca. 4,40 m lang und ca. 3,20 m breit und hat ca. eine Raumhöhe von 2,70 m
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken noch ein Wohnzimmer umgestalten-15122009231.jpg   noch ein Wohnzimmer umgestalten-15122009233.jpg   noch ein Wohnzimmer umgestalten-15122009235.jpg   noch ein Wohnzimmer umgestalten-15122009236.jpg  

  2. noch ein Wohnzimmer umgestalten

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    Hallo,

    also das mit den Braun-Tönen find ich eine gute Idee. Nur wenn Du eine dunkle braune Wand willst, würde ich wirklich nur eine Wand oder ein Teil der Wand so dunkel gestalten. Der Rest muss dann im Kontrast dazu entweder weiss oder ganz hell und sandfarben sein.

    Bei den Möbeln würd ich dann auch nicht zu dunkel werden. Das Sofa könnte ich mir als Ergänzung auch in einem helleren braun vorstellen. Es gibt da gerade viele schöne Designs mit einem Strukturmuster.

    Kannst auch mal hier schauen:

    Viel mehr würd ich mit Farbe nicht machen, sondern nur noch Highlights mit Vorhängen, Teppich oder Deko-Gegenständen setzen.

    Viele Grüße

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    Ja. Hab ich auch schon überlegt. Hab mir nun auch überlegt, doch kein Buche Laminat zu nehmen, sondern nussbaum... aber wegen den farben für die wand bin ich immer noch nicht weiter
    die Idee mit der einen Wand braun hört sich auch gut an :-)

  5. #4
    Rang: Feder

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    hallo!

    der raum an sich ist nicht schlecht. hier eine kleine anregung:
    an der seite wo die schrankwand steht würde ich eine edle graue tapete wählen die in sich gemustert ist(vielleicht eine die stellenweise einen leichten metallglanz hat) so wie ich das sehe sind die räume etwas höher als 2,50-kämst also mit 1,5 (2) rollen tapete hin.
    an die fensterfront paßte der ton petrol oder lindgrün dazu.rechts und links von den fenstern einen einfachen weißen stoff hinhängen(das frischt das ganze auf und gibt ein wenig pepp)
    die wand wo das sofa steht,einen grauton verwenden und als pepp noch2-3 leinwände in großer größe über dem sofa hin hängen( eine einfach mit dem farbton der fenstterwand ,die andere mit der tapete von der schrankseite und eins in silber ) die seite wo die treppe ist wieder in dem ton der fensterfront streichen.

    das war mal so mein erster gedanke

    vielleicht konnte diese anregung weiter helfen.
    viel spaß beim reno

  6. #5
    Neuer Benutzer

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    Ich hätte einen Couchtisch zum anbieten.

    wer ein Bild und und mehr wissen möchte kann mich anschreiben

  7. #6
    Neuer Benutzer

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    Warum willst du keine Fototapete nehmen? Da gibt es so schöne Sachen, da brauchst Du nicht viel dazu und das Anbringen ist auch kein Problem, da der Kleber schon auf der Tapete drauf ist. Hab mein Wohn- und Schlafzimmer auch mit Fototapete verschönert und jeder ist begeistert davon. Schau mal bei , dort ist meine Tapete her. Werd mir jetzt auch noch den Partyraum umstylen.
    Liebe Grüße

  8. #7
    Neuer Benutzer

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    Zitat Zitat von Heino86 Beitrag anzeigen
    Ja. Hab ich auch schon überlegt. Hab mir nun auch überlegt, doch kein Buche Laminat zu nehmen, sondern nussbaum... aber wegen den farben für die wand bin ich immer noch nicht weiter
    die Idee mit der einen Wand braun hört sich auch gut an :-)
    Da stimme ich zu! Nussbaum sieht echt klasse aus. Das kann ich dir nur empfehlen..

    Zur Wandfarbe: Ich würde 2 Wände in einem schönen Braunton streichen und die restlichen in weiß. Evtl noch passende braune Streifen auf die weißen Wände, wenn du das magst.

    LG

  9. #8
    Rang: Feder

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    Hallo,

    und wie sieht es mittlerweile in Deinem Wohnzimmer aus?

    Die Vorschläge mit der grauen Tapete und dem grün fand ich auch nicht übel. Man sollte sich mit den unterschiedlichen Farben eben nicht verzetteln, sondern alles eher etwas dezent halten.

    Ein Bild vom Endergebnis wäre sicher toll.

    Viele Grüße

  10. noch ein Wohnzimmer umgestalten
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    oder man sollte die zusammenstellungen und wirkungen der farben nicht unterschätzen.

    es muß nicht immer dezent sein. man kann eigentlich alles. nur den mut haben viel zu wenige.wenns einem doch zu kräftig geworden ist dann hellt man den ton auf oder misch ihn so lange um bis das es passt---so macht der malermeister es auch oder holt sich die RAL farbkarte in einem malergeschäft und hält die farben an die wände möbel boden.dort kann man auch die farben mischen lassen.

  12. #10
    Rang: Feder

    noch ein Wohnzimmer umgestalten

    Och, warum hab ich nicht so ein hübsches Wohnzimmer mit Rundbogensprossenfenster und der kleinen Empore. Ich finde es immer so schade, wenn so neumodisches Zeugs in solche Räume verfrachtet wird. Ist kein Angriff, nur meine Meinung. Bin halt ein Landhaustierchen.
    Elizabeth

 

 

noch ein Wohnzimmer umgestalten

Ähnliche Themen zu noch ein Wohnzimmer umgestalten


  1. Wohnzimmer umgestalten: Wir haben bisher Tapete im Wohnzimmer wollen nun aber Rauputz dran machen. Hab jetzt gehört das es auch so einen Streichputz gibt. Wie ist das denn...



  2. esszimmer umgestalten: wir würden gern unser esszimmer umgestalten. möbel sind schon bestellt, es werden dunkle stühle und dunkler tisch, so in der farbe von haselnuss. ...



  3. Jugendzimmer umgestalten: Hey Leute, ich würde mein zimmer gern mal wieder etwas umgestalten, doch ich weiß nich so genau wie.... also im moment ist mein zimmer relativ...



  4. Noch ein Neuer: Hallo, habe mich soeben registriert nachdem ich durch Google auf das Forum gestoßen bin. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Ideen für einen zu...



  5. Noch ein Neuling: Hallo zusammen! Habe beim stöbern euer Forum hier gefunden. Hab bereits "ein paar" Fragen gestellt :D Ich bin 24 und komme aus der Nähe von...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sofa umgestalten

tisch umgestalten

esstisch umgestalten
malervorschläge
wohnzimmer umgestalten
welcher RAL ton bei sandfarbener tapete
malervorschläge wohnzimmer
wohnzimmer tisch umgestalten