+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Farbberatung

Diskutiere Farbberatung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, da ich demnächst in eine neue Wohnung ziehe, suche ich nun die passenden Wandfarben für das Wohn- und Schlafzimmer. Leider habe ich keine Digitalkamera, ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbberatung

    Hallo,

    da ich demnächst in eine neue Wohnung ziehe, suche ich nun die passenden Wandfarben für das Wohn- und Schlafzimmer. Leider habe ich keine Digitalkamera, deshalb versuche ich die jeweilige Zimmerausstattung zu beschreiben.

    Schlafzimmer: Kleiderschrank ist cremeweiss mit einem Bordeauxstreifen in der Mitte, Bettgestell ist alugrau, Bettlaken ist mintgrün, restliche Bettwäsche ist hellgrün-rosa-orange-gelb oder grün-weiss-braun. Mögliche Wandfarben: hellblau oder gelb (honig?)

    Wohnzimmer: Couch eher schwarz-dunkelblau (wird möglicherweise in der Zukunft durch eine beigefarbene ersetzt), Marmortisch ist schwarz mit weissen Flecken, Wohnzimmerschrank ist schwarz-grau. Mögliche Wandfarbe: beige (cream?)

    Sind die Farben passend oder kann mir bitte jemand etwas Besseres empfehlen? Danke für jeden Tip.

    Antje

  2. Farbberatung

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Antje,

    bleibt die Frage: wirst Du die nächsten Jahre bei den Bettwäschefarben bleiben?
    Du kannst Dir mal folgendes ansehen:



    auch auf den weiteren Seiten gibt es noch Farbzusammenstellungen.

    Zum Wohnzimmer:
    Als Grundton Creme oder Sandton finde ich schon sehr gut. Man könnte auch einen satten dunklen Rotton als Akzent setzen, oder evtl. einen Erdton dazu nehmen. Als Akzent meine ich entweder wo die Couch oder ein anderes Möbelstück sein Platz findet.

    Ich rate nur davon ab Weiß zu streichen, wirkt kalt und Du wirst keine wohnliche Wärme reinbekommen.
    Wichtig ist auch noch... welchen Boden hast Du oder bekommst Du?

    Gruß Tina


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Tina,

    danke für deine Antwort. Die Bettwäsche wird sich in den kommenden Jahren nicht ändern. Bei deinen Farbvorschlägen gefallen mir die Gelbtöne unten, deshalb auch mein Vorschlag wegen Honig. Die Böden in diesen Räumen sind Laminat.

    Gruss
    Antje

 

 

Farbberatung

Ähnliche Themen zu Farbberatung


  1. Farbberatung fürs Wohn- und Schlafzimmer: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Wohnzimmer und schlafzimmer wird komplett neu eingerichtet und gestrichen. Natürlich möchte ich alles so...



  2. Farbberatung Wohnzimmer: Hallo. Ich ziehe mit meinen Freund aus. Nun haben wir schon Möbel fürs Wohnzimmer gekauft, wissen aber überhaupt nicht, wie wir das Wohnzimmer...



  3. Farbberatung Schlafzimmer: Hallo Zusammen, wir würden gerne unser Schlafzimmer mit einer neuen Farbe versehen lassen. Der Eckkleiderschrank ist ahorn caramel, der Boden...



  4. Farbberatung für das Esszimmer: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in eine Eigentumswohnung und würde gerne das Esszimmer streichen. Das was ihr auf dem Foto seht ist sozusagen...



  5. Farbberatung für Wohnraum: Wir haben einen kombinierten Wohn- und Essraum mit integrierter Küche in L-Form. Wir wollen jetzt die Wände neu streichen und uns fällt nicht die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wandfarbe cremeweiß

farbvorschläge für schlafzimmer

farbberatung wandfarbe

farbvorschläge schlafzimmer

farbvorschlag schlafzimmer
wandfarbe creme
farbvorschläge esszimmer
farbberatung schlafzimmer
wandfarbe honig
laminat farbberatung
farbberatung für schlafzimmer
farbberatung laminat
wandfarben in creme
wandfarbe sesam
farbberatung möbel
cremefarben wandfarbe
farbberatung fürs schlafzimmer
farbberatung wandfarbe wohnzimmer
farbberater wandfarbe
cremewandfarbe
wandfarbe creme beige
farbberatung wohnzimmer
farbberatung wandfarbe schlafzimmer
creme wandfarbe
farbberatung für wohnzimmer