+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Farbberatung für Wohnraum

Diskutiere Farbberatung für Wohnraum im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Wir haben einen kombinierten Wohn- und Essraum mit integrierter Küche in L-Form. Wir wollen jetzt die Wände neu streichen und uns fällt nicht die richtige ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbberatung für Wohnraum

    Wir haben einen kombinierten Wohn- und Essraum mit integrierter Küche in L-Form. Wir wollen jetzt die Wände neu streichen und uns fällt nicht die richtige Farbkombination ein. Unsere Küchenmöbel, Kaminofen und Sitzgarnitur sind Grau und die Vorhänge sind kupferfarben. Der Boden ist aus Lärchenholzdielen. Hat jemand eine Idee welche Wandfarbe(n) wir am besten verwenden können (auch um das kalte Grau der Möbel abzumildern)?

  2. Farbberatung für Wohnraum

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Sanne66,

    ist es möglich ein Bild zu posten?
    Gruß Tina

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Tina!
    Ja, wenn du mir ein - zwei Tage Zeit gibst. Dann stelle ich die Bilder ein. Es ist auch sonst noch viel zu tun in unserem Wohnraum. Neues Regal, Bilder und überhaupt fehlt noch Deko. Wirst du dann ja sehen.
    Liebe Grüße!
    Sanne66

  5. #4
    Administrator

    Wahrscheinlich warte nicht nur ich gerne auf die Bilder,
    sondern alle anderen hier im Forum auch. Dann leg mal los
    Gruß
    Tina

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo!
    Nun habe ich es endlich geschafft mal meine Wohnung zu fotografieren.
    Ich hoffe auf nette Ideen und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.
    Liebe Grüße!
    Sanne66
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Farbberatung für Wohnraum-wohnbereich.jpg   Farbberatung für Wohnraum-essplatz.jpg   Farbberatung für Wohnraum-kueche.jpg  

  7. Farbberatung für Wohnraum
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo!
    Die Idee Rot in der Küche einzusetzen finde ich gut, wobei ich es etwas heller wählen würde als die Wand die wir zurzeit haben, die hat mir auch einen zu hohen Braunanteil. Über Grün muss ich erstmal nachdenken, auch keine schlechte Idee. Nur an Blau traue ich mich nicht so recht ran, ich befürchte das würde das Grau unserer Möbel noch mehr betonen. Vielleicht noch einen Sandton zum Grün? Und das Grün dann nur etwas sparsamer einsetzen.

  9. #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo!
    Ich habe es in diesen Ferien endlich geschafft unseren Wohnraum zu streichen, das Ergebniss könnt ihr auf den Fotos sehen. Leider fehlt es noch an Deko: Bilder, Lampen... Ausserdem fehlt uns noch ein Raumteiler, aber da haben wir auch noch keine gute Idee. Vielleicht eine halbhohe Anrichte, oder doch ein zimmerhohes Regal.
    Das Rot ist in Natura etwas dunkler als auf den Bildern und die Küche sieht wirklich klasse aus.
    Unsere Anlage und der Fernseher stehen im Moment noch mitten im Raum weil unsere Heizung repariert werden muss.
    Liebe Grüße!
    Sanne66
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Farbberatung für Wohnraum-wohnraum_klein.jpg   Farbberatung für Wohnraum-essplatz_klein.jpg   Farbberatung für Wohnraum-kueche_klein.jpg  

 

 

Farbberatung für Wohnraum

Ähnliche Themen zu Farbberatung für Wohnraum


  1. Farbberatung fürs Wohn- und Schlafzimmer: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Wohnzimmer und schlafzimmer wird komplett neu eingerichtet und gestrichen. Natürlich möchte ich alles so...



  2. Farbberatung Wohnzimmer: Hallo. Ich ziehe mit meinen Freund aus. Nun haben wir schon Möbel fürs Wohnzimmer gekauft, wissen aber überhaupt nicht, wie wir das Wohnzimmer...



  3. Farbberatung Schlafzimmer: Hallo Zusammen, wir würden gerne unser Schlafzimmer mit einer neuen Farbe versehen lassen. Der Eckkleiderschrank ist ahorn caramel, der Boden...



  4. Farbberatung für das Esszimmer: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in eine Eigentumswohnung und würde gerne das Esszimmer streichen. Das was ihr auf dem Foto seht ist sozusagen...



  5. Farbberatung: Hallo, da ich demnächst in eine neue Wohnung ziehe, suche ich nun die passenden Wandfarben für das Wohn- und Schlafzimmer. Leider habe ich keine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

farbberatung für wohnräume

farbberatung wohnräume

farbberatung wohnraum

wohnraumfarben ideen
wohnraumfarbberatung
welche farbe passt zu grauen möbeln
welche wandfarbe passt zu grauen möbeln
farbberatung wohnzimmer
wohnraum farbberatung
wandfarben zu grauen möbeln
farbberatung küche
farbberater wohnraum
farbberaterin wohnraum
wandfarbe zu grauen möbeln
farbberatung wohnbereiche
farbberatung zu ahorn
welche farben zu grauen möbeln
farbberatung wandfarbe
wandfarbe wohnzimmer farbberatung
welche wandfarbe passt zu einem mintsofa
küchen-forum farbberatung
farberatung wohnraum
wohnraumfarbberater
farbberatung küche kostenlos online
farbkombinationen für wohnräume