+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Farbanregung für Wohn- und Essbereich

Diskutiere Farbanregung für Wohn- und Essbereich im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo ! Ich habe durch das surfen im Net dieses interessante Forum gefunden und hoffe hier auf eine Anregung über die Gestalltung unseres Wohn- und ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbanregung für Wohn- und Essbereich

    Hallo !
    Ich habe durch das surfen im Net dieses interessante Forum gefunden und hoffe hier auf eine Anregung über die Gestalltung unseres Wohn- und Esszimmers.

    Die beiden Räume sind miteinander durch einen 2.50m breiten Durchgang verbunden. Wände im Essbereich gibt es nur wenige dafür aber 3 große bodenstehende Fenster. Größe des Raumes ca. 12 qm. in der Mitte ein 6-eck.Tisch (buche) mit 6 schwarzen Lederstühlen.
    Um die Ecke kommt man in den Wohnbereich ca. 30 qm groß. ( 7m lang und 4m breit). An der Stirnseite ein Fenster, an der linken Wand noch mal 2 Fenster. An der rechten Wand die Eck-Wohnwand (verschiedene Höhen)aus heller Buche links um die Ecke bis zur Hälfte der Stirnseite. Der Boden ist durchgängig mit Laminat (Buche) ausgelegt. Jetzt haben wir eine Lederecksofa in Schokobraun bestellt. Diese soll dann von der anderen Hälfte der Stirnseite links um die Ecke gestellt werden. Ja, das Soll und Ist der Bestand.
    An der Decke ist Raufaser weiß gestrichen und die Fenster sind aus ein Douglasieton.

    Ich würde gerne den Essbereich vom Wohnbereich optisch trennen. Durch das Schokobraune Lederecksofa, die meine Frau unbedingt wollte (Grinz) habe ich überhaut keine Ideen was für Farben ich wie einsetzen soll. Ich möchte schon Akzente setzen, aber wie? Also unser Wohnzimmer war jetzt 10 Jahre nur weiß gestrichen. Das muß nicht mehr sein.

    Ich sage schon mal Danke !
    MfG.Rollerboy

  2. Farbanregung für Wohn- und Essbereich

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Farbanregung für Wohn- und Essbereich

    ...schau mal hier nach -->

    Liebe Grüße

  4. #3
    Rang: Feder

    Farbanregung für Wohn- und Essbereich

    Hallo,

    also ein schokobraunes Ledersofa kann man doch gut kombinieren. Ich würde zum braun ein helles beige oder caramell nehmen. Eine Wand z.B. in dieser Farbe streichen. Wie wäre es wenn Du mit dem schokobraun des Sofas noch eine Bordüre an die Wand pinselst.

    So trennst Du den Wohn- zum Essbereich optisch hervorragend ab. Mit Vorhängen und Accessoires würd ich dann den Rest gestalten. Manchmal ist weniger eben mehr.


    Grüße

  5. #4
    iluvcreativestuff
    Gast

    Farbanregung für Wohn- und Essbereich

    Hallo,

    ich bin im Moment am Streichen eines unserer Kellerzimmer, welches als Gästezimmer dienen soll.
    Ich habe mir eine kreative - finde ich auf jeden Fall ;-) - Idee überlegt, wie ich die Wand über dem Sofa (schwarz - anthrazitfarben) streichen kann. Es ist allerdings noch ziemlich am Anfang.
    Ich könnte mir es auch gut zu einem schokobraunen Sofa vorstellen mit der Farbe und zum Abtrennen vom Essbereich könnte es auch dienen.
    Und ich finde es ist mal was anderes, als eine komplette Wand in einer Farbe zu streichen und auch was anderes als eine Bordüre, was man ja auch ziemlich oft sieht.

    Hier ein Video vom ersten Arbeitstag:

    Das nächste wird morgen hochgeladen, auf welchem man schon mehr erkennen kann, wie die Wand am Ende aussieht =)

    Bei Fragen meine Email:


    Mit freundlichen Grüßen,
    iluvcreativestuff

 

 

Farbanregung für Wohn- und Essbereich

Ähnliche Themen zu Farbanregung für Wohn- und Essbereich


  1. Wohn- und Essbereich wie trennen???: Habt ihr ne coole Idee wie man Wohn- und Essbereich richtig schick trennen kann???



  2. Neue Farbe im Essbereich: Schönen Tag euch. Wir wollen unseren Essbereich etwas aufhübschen und dachten da an eine neue Farbe. Nur leider bin ich recht unkreativ (deswegen...



  3. welche Farbe für Wohn-Essbereich: Hallo, und auch gleich hier, denn auch unser Wohn-Essbereich benötigt gaaaanz dringend Farbe. Dass eine Puzzle-Bild, das an der Wand hängt, wird...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohn essbereich gestalten

wohn- essbereich optisch trennen

essbereich gestalten
wohnzimmer mit essbereich gestalten
farbanregung
wohn und esszimmer optisch trennen
wohn und esszimmer gestalten
wohnzimmer essbereich optisch trennen
wohn- und essbereich optisch trennen
wohn und essbereich gestalten
essbereich vom wohnbereich trennen
wohn-esszimmer optisch trennen
wohn- und esszimmer gestalten
farbanregungen
wohn und essbereich trennen
wohn-und esszimmer optisch trennen
wohnbereiche optisch trennen
wohn essbereich trennen
wohn essbereich optisch trennen
esszimmer und wohnzimmer optisch trennen
wohnzimmer esszimmer trennen
wohn-und eßzimmer trennen
wohn und essbereich optisch trennen
essbereich abtrennen
wohnbereich essbereich trennen