+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wir ziehen um und möchten uns verändern

Diskutiere Wir ziehen um und möchten uns verändern im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen, wir haben endlich unser Traumhaus gefunden und werden also bald in die eigenen vier Wände ziehen. Bisher hatten wir immer weiße Wände. Die ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wir ziehen um und möchten uns verändern

    Hallo zusammen,
    wir haben endlich unser Traumhaus gefunden und werden also bald in die eigenen vier Wände ziehen. Bisher hatten wir immer weiße Wände. Die derzeitige Bewohnterin des Hauses hatte einen Faibel für Farbe. Das Wohnzimmer hat sie z.B. in einem Orangeton gehalten. Nun sind wir an der Reihe. Gerne würde ich mal etwas anderes als weiß ausprobieren. Bin hier aber unsicher, was zu unseren Möbeln / Teppichen / Bildern so passt. Das neue Wohnzimmer hat Parkett als Bodenbelag. Hier mal ein paar Fotos unserer Möbel. Wie ihr seht, herrscht bei uns der Braunton vor. Die Couch ist beige, die Möbel sind aus Massiholz und Antik. Die Farbtöne reichen hier von hell bis dunkel. Die Teppiche sind jeweils in Rottönen gehalten. Die Schiebegardinen können nicht mehr genutzt werden und verbleiben in der alten Wohnung.

    Habt ihr ein paar Ideen?

    Danke im Voraus von der ratlosen
    Dodo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. Wir ziehen um und möchten uns verändern

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wir ziehen um und möchten uns verändern

    Hallo,

    hm... Vielleicht sollte ich versuchen, unsere Möbel näher zu beschreiben. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, Fotos hier reinzustellen.

    Also hier mein Versuch:
    Couch: Eckcouch in hellem beige
    Sekretär: englisch, dunkle Eiche mit dazu passendem Klapptisch
    Anrichte: Biedermeier, helles Weichholz; dazu passendes Tellerbord mit Sammeltassen und Sammeltellern drauf
    zweite Anrichte in etwas dunklerem Holz (derzeit steht hier unser Fernseher drauf)
    alter Küchenschrank: Eiche etwas heller
    Esszimmertisch: modern helles Weichholz mit vier passenden Stühlen
    Bodenbelag: Parkett (kleines Stäbchen, war in den 70iger modern)
    Teppiche: in Rottönen

    Das Wohnzimmer wird eine L-Form haben. Neben der Tür zur Küche wird das Fernsehen stehen. In der drortigen ecke befindet sich der Kaminofen. An der Fensterfront gegenüber kommt das Ecksofa. Das ist der längere Bereich des Ls. Also sozusagen der "Strich nach unten". Im kurzen Bereich kommt der Esszimmertisch mit dem Sekretär und der Weichholzkomode mit Tellerbrett. Den Küchenschrank stellen wir wohl in die Küche.

    Wir haben die Idee, einen gelbton zu verwenden und die Wand hinter dem Fernseher orange.

    Wie findet ihr das?

    Alles Liebe
    Doro

  4. #3
    Neuer Benutzer

    Wir ziehen um und möchten uns verändern

    Zu den Farben eurer Wände kann ich wenig sagen. Denn auch eine weiße Wand kann individuellen Möbeln schön gestaltet werden. Denn wer sagt, dass es immer Möbel aus dem Möbelhaussein müssen. Schau dich doch mal auf der Seite

    um. Vielleicht findest du da ja was passendes.

 

 

Wir ziehen um und möchten uns verändern

Ähnliche Themen zu Wir ziehen um und möchten uns verändern


  1. S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?: Hallo Ihr kreativen Köpfe da draussen, brauche dringend Eure Hilfe ;-( Es geht um mein Wohn-Essbereich. Der Raum ist L förmig, wobei die...



  2. Gardinenleiste verändern ??: Hallo zusammen, gerade eben habe ich wunderschöne Gardinen, passend für mein Wohnzimmer gesehen. Schon lange liebäugel ich mit Schlaufenschals. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite