+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Umstellen sinnvoll?

Diskutiere Umstellen sinnvoll? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Mich juckt es seit ein paar Wochen Ich bin am überlegen das Wohnzimmer umzustellen. Mich nervts einfach, das man reinkommt und irgendwie direkt in die ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Umstellen sinnvoll?

    Mich juckt es seit ein paar Wochen

    Ich bin am überlegen das Wohnzimmer umzustellen.
    Mich nervts einfach, das man reinkommt und irgendwie direkt in die Couchecke läuft und das so ein "Tunnel" von Tür zur Terasse ist.
    Die Couch soll dorthin, wo die Wohnwand steht, die Wohnwand rüber zum jetzigen Couchplatz.
    Evtl. noch den Esstisch an die Wand des Schreibtisches. Nur wohin dann mit dem? Dahin, wo der Wäscheständer seinen Platz hat, wirds nicht passen.
    Von den Maßen Couch und Wohnwand kommt es hin.

    Kleinere Wohnwand wär toll, aber finanziell nicht drin zur zeit. Ebenso ist nirgends Paltz für Esstisch oder Schriebtisch. es muss alles im Wohnzimmer bleiben...

    Aber räum ich das nun umsonst um, weil es dann nicht aussieht?

    Meinungen bitte!

    Hier mal ein paar Bildchen...






  2. Umstellen sinnvoll?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Umstellen sinnvoll?

    hallöchen!!!

    schon mal überlegt die wohnwand auseinander zu pflücken um sie zu verkleinern? z.b. fernsehteil und brett drüber weg( ersatz für den fernseher ein stabiles tischchen. das sideboard einzeln hinstellen und die 2 langenteile zusammen schieben. oder ein langes teil einzeln stellen,einlanges und sideboard zusammen stellen. ich habe auch schon mal das sideboard von meinem schrank als raumteiler genommen.die rückwand mit tapete beklebt und dann gestrichen.

    netten gruß

    diana

  4. #3
    Administrator

    Umstellen sinnvoll?

    Hallo Laura,
    ja, so manchesmal muß eine Veränderung einfach sein und sei es nur umstellen.
    Nun zu Deinen Überlegungen, es ist Dir schon klar, wenn man dann zur Tür rein kommt, man über die Couch fällt?
    Hast Du die Möglichkeit mal eine Skizze mit ca-Maßen einzustellen. Würde mich gerne daran probieren.
    Gruss Tina

  5. #4
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Umstellen sinnvoll?

    Hallo Tina,

    ich hatte mir einen Plan erstellt und nicht gespeichert
    Ich werde nochmal alles ausmessen und einen erneuten Plan machen.

    Die Couch rüber stellen fällt aber aus. Die Masse, die mir dann vor der Terassentür steht find ich noch schlimmer, wie jetzt den geraden Gang.

    EIne Möglichkeit wäre evtl. die Couch in die Ecke zu schieben, wo noch der Schreibtisch steht. Aber kann man dann noch Fernsehen? Eine kleinere Wohnwand wäre toll, aber finanziell nicht so einfach. Auseinanderstellen geht nicht, da die nur noch hält, weil sie eben zusammen steht

    Nur wohin dann mit dem Schreibtisch? An den Platz des Wäscheständers? Könnte mit einer kleineren Wohnwand klappen, jetzt nicht. Zwischen Couch und Esstisch? So mitten im Raum???

    Warum hab ich nicht ein wenig mehr Platz *schnüff

  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Umstellen sinnvoll?

    Ich hab mal versucht, den Plan zu erstellen. Hoffe man kann es erkennen.
    So wäre meine derzeitige Planung für die Umstellaktion.

    Linke Seite: Couch, Vitrine, Heizung

    Mitte Fenster: weiterhin der Esstisch

    Rechts: Hoher Schrank, TV-Teil, Bar, Schreibtisch


    Was meint ihr????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Umstellen sinnvoll?-plan-wohnzimmer-2.jpg  

  7. #6
    Administrator

    Umstellen sinnvoll?

    Na, damit kann man doch was anfangen
    Lass mir ein paar Tage Zeit.
    Gruss Tina

  8. Umstellen sinnvoll?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Neuer Benutzer

    Umstellen sinnvoll?

    Hallo Tina,

    wenn Du einen Mehrzweckraum hast, in dem Du wohnst, arbeitest und ißt, ist es auch wichtig den Raum optisch in diese verschiedenen Bereiche einzuteilen.Dies funktioniert durch Raumteiler, wie Regale, Pflanzen... Überleg Dir also, was zusammenstehen muss, z.B. Couch und Fernseher. Überlege Dir auch, was Du doch aus dem Raum entfernen könntest, indem Du diese Produkte wo anders integrierst. Wenn Du z.B. eine Badewanne hast, könntest Du Dir einen Wäscheständer für die Badewanne holen. Auch für den Schreibtisch ist eigentlich zu wenig Platz. Eine Homeofficeecke könnte auch im Flur sein. Wenn Du nicht gerade zu Hause arbeitest, benötigst Du auch keinen großen Platz. Mit einem Laptop könntest Du bequem auf dem Sofa schaffen. Optimal wäre auch ein Regal, z.B. von Ikea mit Ablage für Fernseher und ausziehbarer Arbeitsplatte. Dieses kannst Du dann als Raumteiler mitten in den Raum vor die Couch stellen, die dann natürlich an die Wand kommt, wo jetzt der Schreibtisch steht. Fast jede Firma bietet Finanzierungen an, die nicht über Deine Hausbank geht und damit Deine Kreditfähigkeit nicht belasten.

  10. #8
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Umstellen sinnvoll?

    @Tina: Tob dich ruhig aus, aber ich denke fast viel mehr Möglichkeiten wie jetzt bleiben nicht.

    @Raumberater: Es kann nix entfernt werden, da ich nirgends Platz habe. Den Wäscheständer habe ich nun noch ins Schlafzimmer gequetscht. Mit Mühe und Not. Über einen für die Badewanne denk ich schon länger nach.
    Nur um den Schriebtisch einzusparen, werd ich mir keinen laptop kaufen, das steht in keiner Relation. Raumteiler kommt evtl. zwischen Couch/Vitrine und Esstisch. Obwohl ich denke, das es dann optishc wieder zu eng/gedrungen wird.

 

 

Umstellen sinnvoll?

Ähnliche Themen zu Umstellen sinnvoll?


  1. Zimmer umstellen, aber wie?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet um Ideen zu sammeln. Und zwar würde ich gerne mein Zimmer umgestalten. Erstmal...



  2. wg-zimmer umstellen: tipps benötigt!: hey leute, ich möchte unbedingt mein wg-zimmer umstellen, denn ich fühle mich absolut unwohl... da ich ja noch keine eigene wohnung habe, stehen...



  3. Pelletheizung sinnvoll?: Hoi ans Forum, ich überlege zur Zeit den Einbau einer Pelletheizung statt der bisherigen Gasheizung. Was wäre eurer Meinung nach sinnvoller? Bei...



  4. Zimmer umstellen: Hallo Ich bin neu hier und auf das Forum gestossen, weil ich mein Zimmer umstellen möchte/muss. Ich habe nämlich einen Fernseher gekauft und muss...



  5. Möbel umstellen?!: Hallo! Ich habe von meinem Freund gehört, dass ihr ihm helfen konntet, seine "Raumgestaltungs-Probleme" zu lösen und dachte mir, vielleicht fällt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnwände umstellen

kreatives-wohnforum.de zimmer umgestalten

esstisch an die wand

tipps zimmer umstellen

wohnzimmer couch oder wohnwand beim reinkommen

wohnzimmercouch umstellen

plan wohnzimmer maße

schlafzimmer umstellen