+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

Diskutiere Farbe...Wohn-&Schlafzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo ihr lieben Helfer also folgendes: Punkt 1. Wohnzimmer: folgende Möbel.. Wohnwand Sofa der Boden wird ca in die richtung gehen..von der dunkel/helligkeit her. welche ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    Hallo ihr lieben Helfer

    also folgendes:

    Punkt 1.

    Wohnzimmer: folgende Möbel..
    Wohnwand


    Sofa


    der Boden wird ca in die richtung gehen..von der dunkel/helligkeit her.


    welche Farbe würdet ihr dazu raten? Also es ist eigentlich alles ziemlich dunkel..Nussbaum/Schwarz...

    Punkt 2.
    Im Wohnzimmer ist eine lange Dachschräge die später wenn man auf dem Sofa sitzt hinter einem über dem Sofa sein wird...also so überm Kopf...
    wie würdet ihr diese streichen? in der selben Farbe wie die restlichen Wände? oder garnicht und vielleicht (eine idee von mir) 3 Stoff (Satain) Streifen in den 3 Farben die im Wohnzimmer vorkommen so leicht hängend von oben nach unten über die Schräge ziehen?

    TIPPS TIPPS TIPPS BITTE

    Punkt 3.

    Schlafzimmer:
    Bett & Kleiderschrank entweder Weiß oder Nussbaum wie der Boden oben ungefähr bzw. wie die Seiten der Wohnwand....

    Farbe?? vllt Lila?? Dunkles oder Helles Lila??

    TIPPS TIPPS TIPPS BITTE

    jaaa das waren eigentlich erstmal so meine grössten sorgen...ich hoffe auf zahlreiche tolle Tipps...

    P.S.: übrigens wollte ich auch noch irgendwelche Akzente setzen mit streifen oder irgendwas (Wandtattoos weniger) irgendwelche Ideen was für Symbole/Streifen etc und in welcher dazu passenden Farbe???

    So das wars jetzt aber wirklich erstmal


    Danke

  2. Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    hallöchen!

    tolle möbel und zum wohnzimmer ist mir gleich was eingefallen.
    1: schräge wand in einem grauton streichen.
    bilder(keilrahmen) kann man auch an der schrägen fest machen ohne zu bohren-man sieht keine aufhängung)
    dann farbton der im bild vorkommt an die wand streichen wo die wohnwand ist.
    stoffe an der schrägen hängen immer leicht durch und könnten dann schon mal störend sein.

    so nun zu der anleitung ein keilrahmenbild an der schrägen zu montieren.

    einer hält das bild an die stelle wo es hin soll.der andere nimmt einen bleistift und zeichnet die ecken des bildes nach(alles schön gerade mit der wasserwaage ausloten)
    man nehme einen starken tacker und längere klammern.
    klettband für die ecken ,gleichlang,zuschneiden.
    klettband in die ecken tackern.das gegenstück des bandes an den keilrahmen tackern.
    je nach größe des bildes vielleicht noch klettband an den geraden des bildes montieren. dann nur noch das bild an die schräge kletten und fertig.
    wenn man neu streichen will bild abkletten ums band drumrum streichen bild dran kletten.
    das habe ich bei uns im schlafzimmer mit einem bild(90x110)gemacht und nur an den ecken fixiert-hält wiie bolle.

    2: im schlafzimmer kann ich mir gut einen petrol oder rosenholzton vorstellen.farngrün ,aubergine,

    so im moment fällt mir spontaan nichts mehr ein.
    vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen

    netten gruß diana

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    Hallo Diana,

    danke erstmal für deine Antwort.
    das mit der Schräge muss ich mir nochmals durchlesen um es richtiig zu verstehen aber es hört sich interessant an...

    zum Schlafzimmer...da hat sich etweas geändert an den Möbeln...

    es werden die hier..Bett+Schrank+Nachtkommoden

  5. #4
    Rang: Feder

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    hallo

    tolles schlafzimmer.

    gib mal ulf moritz ein .das ist ein tapetendesigner mit bezahlbarer tapete.

    wenn man nur eine wand tapezieren will finde ich die preise nicht zu teuer.

    da sind tapeten die toll zu eurem schlafzimmer passen würden.

    netten gruß diana

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    Hi,

    nee Tapeten wollte ich eigentlich garnicht. Alles nur Streichen..

    am meisten Sorgen mach ich mir ums Wohnzimmer weil das der Raum ist wo man sich am meisten Aufhält und auch logischerweise die Gäste...ich will das der Raum ein Knaller wird :P kann mich einfach nicht entscheiden wegen den farben uind diese blöde schräge bereitet mir soooo kopfschmerzen:(

  7. #6
    Rang: Feder

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    noch eine idee fürs wohnzimmer.
    schräge in einem kräftigen ton streichen dann einen hellen (grau) breiten streifen quer über die sitzgarnitur und in diesem streifen. kleine schwarz/weiß fotos von euch in weißen rahmen kletten.

    oder die schräge grau und den streifen in einem kräftigen ton dann die bilder.

    wie gut bist du denn mit pinsel ,ruhige hand, geduld?

    dann könntest du an der wohnwandseite einen kräftigen ton nehmen und dann in gleichmäßigen abständen zarte kringel in silber drauf malen.

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    hmmm..
    du meinst so ungefähr?


  9. #8
    Rang: Feder

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    fällt mir noch was ein.

    wand weiß oder hellgrau streichen dann waagerecht gaaaanz viele sehr dünne streifen in verschiedenen farben und abständen an die wand bringen, von schöner wohnen(aber auch von der baumarkthausfarbe bekommt man ganz kleine wandfarb töpfchen(probetöpfchen) die kosten nicht viel.

    noch ein basteltipp:stoff auf keilrahmen spannen und aufhängen. dann einen im stoff vorkommenden farbton nachmischen lassen und eine wand damit streichen.

  10. Farbe...Wohn-&Schlafzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    du bist so lieb zu mir
    vielen dank für deine mühe und tipps..

    ich kam grad auf Magnetfarbe...da kann man ja auch mit dünnen magnetstreifen unsichtbar etwas an die wand haften (fotos) oder so....ach mal sehen...so ein Komplettumzug ist ja mal vedammt stressig...zumindest was die reine Wndgestaltung der einzelnen Räume angeht

  12. #10
    Rang: Feder

    Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

    genau so wie du es skizziert hast meinte ich das mit dem streifen und den bildern.

    zur magnetfarbe muß ich sagen: sie muß 2x gestrichen werden ,jedes mal zwischen den anstrichen sehr gut trocknen und dann mit der wohnfarbe gestrichen werden. da wirst du einiges von der farbe brauchen ist nicht mit einem döschen getan und billig ist sie auch nicht grad.

 

 

Farbe...Wohn-&Schlafzimmer

Ähnliche Themen zu Farbe...Wohn-&Schlafzimmer


  1. Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung: So erst mal ein Hallo in die Runde.... bin neu hier und bin wirklich begeistert über die Ideen von euch und frage jetzt hier einfach mal um ein paar...



  2. Wohn/Esszimmer und Farbe: Hallo, erstmal: Klasse Forum hier Very Happy Und ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich: Bei Einzug habe...



  3. Welche Farbe für Wohn/Schlafzimmer?: Hallo ihr Lieben!!! Meine neue Wohnung ist ca, 40m2 groß. Der Wohn/Ess/Schlafberreich ist fast 6m lang und ca, 3m breit und de fenstertüren zum...



  4. Neueinrichtung Wohn & Schlafzimmer: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Und ich hoffe ihr werdet mir ebenso helfen können wie den...



  5. Wohn und schlafzimmer passend: da ich nun meine sourterranwohnung mache frag ich mich ob alles so wirklich passt wie ichs mir denke das schlafzimmer...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnideen wohnzimmer farben

wohnzimmer farblich gestalten

Wandfarben Ideen Wohnzimmer

schlafzimmer mit schräge

wohnzimmer wandfarben ideen
wandfarben wohnzimmer
graues sofa wandfarbe
wohnzimmer farbig gestalten
wohnideen schlafzimmer mit schräge
wohnideen farbe wohnzimmer
wandfarbe passend zu nussbaum
wohnwand wand streichen
iddee farbe schlafzimmer übern bett bei schräge
Nussbaumboden
keilrahmen an dachschräge
farbgestaltung schlafzimmer
wohnzimmerwand farbgestaltung
keilrahmen dachschräge
dachschräge farbgestaltung
dachschräge gestalten
nussbaum passende wandfarbe
wohnideen wohnzimmer farbe
dachschrägen gestalten
wohnwände tapeten
wndgestaltung