+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fussboden und Wandfarben

Diskutiere Fussboden und Wandfarben im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, Also wir haben eine neue Wohnung mit einem grossen Wohnzimmer.Die Wandhöhe ist etwa 3,50m.Es handelt sich um ein umgebautes Bürogebäude.Der Wohnzimmerboden ist in etwa ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Fussboden und Wandfarben

    Hallo,
    Also wir haben eine neue Wohnung mit einem grossen Wohnzimmer.Die Wandhöhe ist etwa 3,50m.Es handelt sich um ein umgebautes Bürogebäude.Der Wohnzimmerboden ist in etwa der Hälfte durch eine Empore bzw.Podest geteilt,das einen Höhenunterschied von 21cm hat.Die Stirnseite des Podest hat integrierte LED-Leuchten,also Fussbodenanleutung,welche ca.im Abstand von 1,5 m nebeneinander liegen.Wir sind uns nun soweit einig,dass wir den ersten Teil des Wohnzimmerboden mit hellen Hochglanzfliesen in beige-weiss und den Podestteil mit schwarzen Hochglanzfliesen auslegen wollen.Meine Frage ist nun,wie ich die Wände farblich gestalten soll.Es sollte kontrastreich sein,nur nicht zu erdrückend wirken.Habe mal versucht zu googeln,aber dabeikam nichts ansprechendes heraus.Über fachlichbezogene Tipps dazu wäre ich sehr dankbar,vllt hat hier ja jemand einen guten,hilfreichen Vorschlag...Bilder kann ich bei Bedarf auch per E-Mail zuschicken...Vielen Dank im Vorraus
    MfG

  2. Fussboden und Wandfarben

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Fussboden und Wandfarben

    Hallo Alkatraxx,

    aus welchem Untergrundmaterial besteht das Podest?

    -Wenn Holz, dann empfehle ich keine Fliesen darauf zu verkleben. Ein Parkett oder Laminat wäre eine gute Alternative.

    Zu den Farben kann ich gerne helfen.

    Viele Grüße

  4. #3
    MvS
    MvS ist offline
    Neuer Benutzer

    Fussboden und Wandfarben

    Einen schönen Kontrast zu schwarzen und weißen Fliesen bietet natürlich eine rote Wandfarbe. Damit ist man aber bei der sonstigen Einrichtung ziemlich festgelegt. Außerdem ist eine so krasse Farbe sicher nicht jedermanns Sache.
    Ich würde den Gang ins Fachgeschäft empfehlen. Ein Maler hat da sicher mehr Gespür für als Laien und er hat auch Ideen, die Ihr bisher vielleicht nicht in Betracht gezogen habt.

    Viele Grüße
    Marcus

  5. #4
    Rang: Feder

    Fussboden und Wandfarben

    oder edelstahlriffelblech drauf schrauben---hat nicht jeder!!!!!!

 

 

Fussboden und Wandfarben

Ähnliche Themen zu Fussboden und Wandfarben


  1. Fussboden im Wohnzimmer: Hallo, ich brauche dringend mal Eure Hilfe!!! Wir haben ein Haus mit buchefarbenen Türen, nun bin ich echt mit dem Fussboden im Wohnzimmer...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schwarzer boden welche wandfarbe

wandfarbe zu schwarzem boden

wandfarbe zu schwarzen fliesen

welche wandfarbe zu schwarzen fliesen

welche wandfarbe zu schwarzem boden
schwarzer fußboden welche wandfarbe
welche wandfarbe bei schwarzen fliesen
schwarze fliesen welche wandfarbe
schwarzer fussboden
schwarzer fußboden
helle Hochglanzfliesen
wandfarben zu schwarzen boden
welche farbe passt zu schwarzen fliesen
wandfarbe zu schwarzem fußboden
wandfarbe schwarze fliesen
schwarzer fußboden und wandfarbe
Farbe zu schwarzen Fliesen
helle fliesen wandfarbe
wandfarbe bei schwarzem boden
welche wandfarbe schwarzen fussboden
weiche farbe im wohnzimmer bei schwarzen fließen
wand wohnstube schwarze fliesen
schwarze fliesen wandfarbe
welche wandfarbe zu dunklen fliesen
schwarze bodenfliesen