+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wohnzimmer renovieren

Diskutiere Wohnzimmer renovieren im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, ich plane gerade mein Wohnzimmer zu renovieren. Der Boden wird in einem dunkleren Braunton in Laminat gelegt. Wir können uns nun irgendwie nicht auf ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer renovieren

    Hallo, ich plane gerade mein Wohnzimmer zu renovieren. Der Boden wird in einem dunkleren Braunton in Laminat gelegt. Wir können uns nun irgendwie nicht auf die richtige Farbwahl an den Wänden einigen .
    Es wäre toll, wenn Ihr mir Vorschläge machen könntet oder mir sogar Bilder schicken würdet, damit wir uns was aussuchen können.


    Bis dann und vielen Dank.

  2. Wohnzimmer renovieren

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Butsy,

    herzlich Willkommen im Forum :blume

    Nun zu Deinem Problem, welche Farbe hat denn der Boden, ist er richtig dunkel wie Wenge oder eher Nußbaum? Hast Du eine Bezeichnung?
    Welche Möbel kommen rein? Hast Du schon Möbel? Die Farben von Couch oder Schränke wäre interessant und zu guter Letzt, welche Farben magst Du garnicht?
    Ich weiß sind viele Fragen, will auch nicht neugierig sein aber die Infos spielen auch eine Rolle.

    Danke Gruß Tina

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Also, die Farbe des Bodens wird Nußbaum, das Sofa ist eins im Kolunialstil (hoffentlcih fichtig geschrieben) mit beigen Sitzflächen und braunen Lehnen.
    Die Farbe die ich überhaupt nicht leiden kann ist blau.
    Ich hatte gedacht, eine Seite des Zimmers in einem nicht zu kräftigen gelb zu streichen. Für die anderen Wände fällt mir so nichts ein. Oder ist vielleicht besser eine Wand in einem Orangeton und die anderen dann in gelb???

    Die Türrahmen sind weiß.

    Vielen dank schon mal für deine Antwort

  5. #4
    Neuer Benutzer

    hallo Butsy!

    So wie du dein Wohnzimmer beschreibst (Boden und Einrichtung) würde ich empfehlen helle Farbtöne zu benutzen. Ich fände z.B. ganz passend Naturtöne wie Sandfarben, Zitronengelb, ein helles Apfelgrün, Hellbraun Cremefarben oder Terracotta. Helle Räume verbreiten eine ruhige Atmosphäre und ich denke das ist genau das was ein Wohnzimmer ausmachen sollte.

    Wenn du möchtest kannst du ja auch mehrere farben kombinieren das du z.B. dann mit dünkleren Farben Akzente setzt wie z.B. Querstreifen auf halber höhe. Wenn du ein Regal ohne Rückwand hast, kannst du auch dahinter dann mit einer anderen Farbe die Wand streichen.
    Es gibt so viele Dinge die man machen kann.

    Wenn du dein Wohnzimmer in einer speziellen stielrichtung einrichten willst, (beispielsweise afrikanisch) dann kann man auch spezielle Muster, Elemente und Bilder im Internet raussuchen und die dann auf eine Folie drucken b.z.w. drucken lassen und sich dann ganz günstig einen Bimer ausleihn, mit dem man dann das Bild an die Wand projezieren kann und das Bild dann ganz einfach nachzeichnen kann. Das ist sicher ein bisschen arbeit aber du wirst sehn es lohnt sich und ist auch gar nicht so schwer

    viel Spaß beim Renovieren
    schöne Grüße Nathalie

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Danke für die tollen Vorschläge, ich glaube ich komme langsam weiter.

  7. #6
    Administrator

    Hallo Butsy,
    herzlich Willkommen im Forum! :blume

    ich könnte mir vorstellen das Du eine Akzentwand setzt, so wie es Nathalie schon beschrieben hat.
    Grundton einen Vanillie- oder Sandton und die Akzentwand sogar in einem dunklem Braun. Jedoch nicht die ganze Wand, evtl. jene Wand an die ein Schrank oder Wandboard kommt. Kann auch nur eine Ecke sein, in die man später eine Bodenstehleuchte stellt, damit hast gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche gefangen. Einmal hast Du den Effekt bei Tageslicht und zum 2. ein Highlight Abends wenn die Leuchte an ist.




    Farbunterschiede entstehen bereits dadurch, dass jeder Monitor hinsichtlich Helligkeit und Kontrast unterschiedlich sein können.
    Daher solltest Du dir die Farben im ...haus original anschauen.

    Gruß Tina

 

 

Wohnzimmer renovieren

Ähnliche Themen zu Wohnzimmer renovieren


  1. Haus renovieren: Hallo Ich möchte gerne mein Haus renovieren.Ich habe im ganzen Haus Rigipswände aufgestellt und möchte aber nicht ausmalen oder Fliesen legen, gibt...



  2. Küche renovieren komplett: Da ich jetzt in eine neue wohnung gezogen bin,möchte ich diese küche neu gestalten. Dabei einige fotos. Der Boden hat braune Fliesen und bleibt...



  3. Zimmer renovieren & dabei umgestalten: Hallöchen, wie viele andere auch, komm ich hier wohl her, um mir ein paar Einrichtungstipps geben zu lassen. Im Zuge der Renovierung meines...



  4. Holzdielen renovieren: habe beim stöbern eine interessante seite im netz entdeckt. leider komme ich damit etwas spät (spezielle anfrage vom juni). diese seite gibt...



  5. Schränkchen renovieren: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand mit kreativen Tips helfen. Ich habe ein kleines Eckschränken (Pressspan) geschenkt bekommen, das super...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnzimmer renovieren boden

wohnzimmer renovieren farben

wohnzimmer renovieren