+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Familienwohnzimmer

Diskutiere Familienwohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Das Wohnzimmer unserer Altbauwohnung ist groß und durch die wunderschöne Stuckdecke recht repräsentativ, aber wir nutzen es so gut wie nie. Es ist wirkt unfertig ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Familienwohnzimmer

    Das Wohnzimmer unserer Altbauwohnung ist groß und durch die wunderschöne Stuckdecke recht repräsentativ, aber wir nutzen es so gut wie nie. Es ist wirkt unfertig und nicht besonders einladend. Wie Ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, haben Bücherregale und Eßtisch bereits einen Platz gefunden. Das große Sofa soll den Raum teilen (Bild 2) und Zentrum einer gemütlichen Fernseh- und Kuschelecke werden.
    Und hier brauchen ich Eure Ideen!!!
    Das größte Problem sind die Fenster. Sie sind über 3 Meter hoch, ich kann wegen der blöden Positionierung des linken Fensters keine Gardinenstange anbringen und will es eigentlich auch gar nicht, weil wir einen so schönen Ausblick haben. Bei Schiebegardinen wüßte ich nicht, wohin ich sie schieben sollte. Außerdem wäre es auch wieder kostspielige Maßanfertigungen wegen der Länge. Plissees zum hoch- und runterschieben finde ich zu schlicht. Meine neuste Idee sind einfach Schnapprollos die vor der Sonne schützen und im Fensterrahmen angebracht werden. Diese müßten dann aber irgendwie dekorativ verdeckt werden und da bin ich schon wieder am Ende meiner Vorstellungskraft.
    Nächstes Thema: Der Fernseher. Ich bin nicht begeistert von dem Teil aber wegdenken kann ich es mir auch nicht mehr. Da der jetzige schon einige Macken hat, wird es irgendwann einen neuen, größeren geben und ich sehe keinen anderen Platz als zwischen den Fenstern. Vielleicht sogar an der Wand? Dabei möchte ich nicht, daß er eine zu zentrale Rolle im Zimmer einnimmt. Am liebsten würde ich ihn in einen Schrank stellen, den man auch schließen kann. Aber in was für einen?
    Der jetzige "Fernsehtisch" muß weg. Ich kann ihn nicht leiden! Auch auf den riesigen Sessel kann ich gut verzichten, aber das Sofa als alleinige Sitzgelegenheit ist mir zuwenig.

    Liebe kreative Köpfe -ich freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge! Frankonia

    Die Bilder findet Ihr unter:

  2. Familienwohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Familienwohnzimmer

    Hallo Frankonia,

    dieses Problem kenne ich zu genüge. Unglücklich und verzweifelt über die Wohnsituation.
    Viele kaufen sich dann für viel Geld ein neues Möbelstück oder Deko, und stellen fest, dass es nichts bringt und das Geld unnötig ausgegeben wurde.

    Ich kann Ihnen in 2-facher Sicht helfen, zum einen gibt es jemand unter:
    Schauen Sie doch auch mal unverbindlich unter


    Ich freue mich über Ihr feedback

 

 

Familienwohnzimmer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schöne familienwohzimmer

ideen für familienwohnzimmer