+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!

Diskutiere Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!! im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo erstmal Ich habe ein großes Problem... wir ziehen in ein paar Wochen um und haben dann ein Wohn-Eßzimmer in LForm.. wir wollten an die ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!

    Hallo erstmal


    Ich habe ein großes Problem... wir ziehen in ein paar Wochen um und haben dann ein Wohn-Eßzimmer in LForm.. wir wollten an die lange Wand unsere Couch stellen und gegenüber an die kurze unsere Schrankwand.. jetzt ist die Frage welche Farben sollten wir benutzen und in welchem Design.. was haltet ihr von dunklem Rot an der Schrankwand und zusätzlich das kurze Stück.. oder doch lieber Balken oder Streifen? welchen Hintergrundfarbe.. wie soll ich den Übergang zum Eßzimmer hinkriegen?
    |---------------|
    |........................|
    |C.....................|
    |.....................S|
    |...............----|
    |..............|
    |..............|
    | Essz. . |
    |---------|
    Wäre um jeden Ratschlag, Tip dankbar... achja.. anbei meine Schrankwand und Couch

    LG Carmen

    Hoffe ihr kommt mit meiner super Zeichnung klar...lol..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!-p1220487.jpg   Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!-p1220488.jpg  

  2. Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Hallo!

    Rot ist schonmal eine gute Idee würde ich sagen.

    Das ist eine der "Trendfarben" im Moment und würde auch gut zu den Schränken und der Couche passen.

    Wenn du Rot streichen möchtest dann am besten nur eine Wand und nicht zu viel weil das sonst oft erdrückend und zu viel wirkt, gerade bei der L-form wie es bei euch der Fall ist.

    Viel Spaß beim Renovieren und Streichen

    schöne Grüße Nathalie

  4. #3
    Administrator

    Hallo Carmen,
    herzlich willkommen im Forum! :blume

    Nun zu Deinem Wohnzimmer:
    Auch ich bin z.Z. ein Fan von Rot und finde es passt auch sehr gut zu Deinen Möbeln. Die Idee von Biggi, nur die Schrankwand ins rote Licht zu setzen finde ich schon ok. Du kannst auch die rote Wand gerade hinter dem Schrank gerade hoch ziehen, links und rechts vom Schrank in einem hellen Ton lassen.
    Unten eine Zusammenstellung von Farben, die Du unter den Farbnamen auch im Handel findest.
    Die Teilung zum Essbereich lässt sich auch nur durch die Wandfarbe schon teilen.
    Hab Mut zur Farbe, Weiß ist out

    Gruß Tina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!-001.jpg  

  5. #4
    Administrator

    Wie wäre es wenn Du die Schrankelemente zusammen stellst?
    Sieht dann eher als eine Einheit aus und gibt eine Harmonie mit der späteren farbigen Rückwand.
    Hier noch eine Farbcombi zu grau:



    Farbunterschiede entstehen bereits dadurch, dass jeder Monitor hinsichtlich Helligkeit und Kontrast unterschiedlich sein können.
    Daher solltest Du dir die Farben im ...haus original anschauen.

    Ich habe einen original Farbfecher vorliegen und suche auch entsprechen die Farben zus. Allerdings kannst Du die Farben auf Deinem Monitor ganz anders sehen und denks vielleicht, mmmmmh passt das?

    Gruß Tina

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Ihr Lieben...

    vielen Dank erst Mal für die Antworten.. Ich denke ich habe mich für das Rubinrot und das Hellelfenbein entschieden und ich mach das wohl auch mit diesem "Quadrat" und mehr nicht.. die Elemente lasse ich allerdings wenn möglich so stehen... jetzt muß ich das nur noch meinem Maler erklären und dann soll er mal machen..

    Danke nochmal

    LG Carmen...

    Sobald alles fertig ist, auch das Kinderzimmer ( Blumen über Blumen ) stell ich die Fotos rein.. mal sehen ob´s euch gefällt..

  7. #6
    Administrator

    Hallo Carmen,

    schau Dir die Farben in Echt an. Sind RAL-Farben und können evtl. vom Pc zum Original etwas abweichen. Ich habe sie hier im Original zus. gestellt.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim Renovieren.
    Bin auf das Resultat gespannt.

    Gruß Tina

 

 

Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!

Ähnliche Themen zu Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!


  1. Sofa Design: Hi Leute sorry das ich mich nicht regstriert habe, aber ich sitz gerade im ICE mit lahmen iPhone Internet :) Ich bin dringend auf der Suche...



  2. Design Dekoration für exklusives Wohnen: Hallo! Für alle die Interesse an schönen Wohnaccessoires haben könnte die Seite www.wohnen-und-dekoration.de interessant sein. Dort gibt es eine...



  3. Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln: Hallöle! Wir haben leider zu spät gemerkt, dass bei uns in der (baldigen) Wohnung nur im Wohnzimmer richtige Jalousie vorhanden sind. In den...



  4. Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe: Hallo Leute , Da ich neu hier bin erst einmal eine kurze Vorstellung.:) :) Ich wohne im südlichen Umkreis von Berlin und bin in meinem...



  5. Farben, Boden - Bitte um Hilfe von Experten!: Liebe User, ich bin gerade total froh, dieses Forum entdeckt zu haben, denn ich brauche Hilfe bzw. Tipps zwecks Neugestaltung unseres zukünftigen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

farbzusammenstellung wohnzimmer

farbzusammenstellung
farbzusammenstellung möbel
farbzusammenstellung schlafzimmer
farbzusammenstellung hilfe
farbzusammen stellung für schlafzimmer
was für eine schrank farbe passt zur grauen couch
farbzusammenstellung rot
farbzusammenstellung bei wohnzimmer
wohn- und schlafzimmer zusammen
farbzusammenstellung moebel
farbzusammenstellungen hilfe
wohnzimmer schlafzimmer zusammen
farbzusammenstellung blumen
farbzusammenstellungen wohnzimmer
sofa an kurze oder lange wand
farb zusammenstellung für zimmer streichen