+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

Diskutiere Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; So erst mal ein Hallo in die Runde.... bin neu hier und bin wirklich begeistert über die Ideen von euch und frage jetzt hier einfach ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    So erst mal ein Hallo in die Runde.... bin neu hier und bin wirklich begeistert über die Ideen von euch und frage jetzt hier einfach mal um ein paar ideen.

    1.Wohnzimmer:

    Raum ist etwas blöd geschnitten und hat ecken drinnen. Habe mir gedacht hinter der couch ein helles braun und einen akzent mit einem dunkleren braun setzen und hinter der Wohnwand(ist Nussbraun) auch ein braunton bin mir nur noch nicht sicher welcher hier passen würde.
    Couch ist schwarz.

    2.Schlafzimmer:
    Hätte gerne eine warme Farbe die aber den Raum nicht kleiner und enger macht.

    Bin schon gespannt auf eure Ideen

    Liebe Grüße

  2. Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    hallöchen.
    hast du bilder von den räumen?das würde sehr wieterhelfen..danke...

  4. #3
    Rang: Feder

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    [QUOTE=MichaelaBeck;4017]So erst mal ein Hallo in die Runde.... bin neu hier und bin wirklich begeistert über die Ideen von euch und frage jetzt hier einfach mal um ein paar ideen.

    1.Wohnzimmer:

    Raum ist etwas blöd geschnitten und hat ecken drinnen. Habe mir gedacht hinter der couch ein helles braun und einen akzent mit einem dunkleren braun setzen und hinter der Wohnwand(ist Nussbraun) auch ein braunton bin mir nur noch nicht sicher welcher hier passen würde.
    Couch ist schwarz.


    Hallo Michaela,
    das ist etwas schwierig wenn man den Raum und den Nutzer/Person nicht kennt.
    Zu deiner Idee mit den braunen Tönen würde man in Köln sagen: dat is Flönz = Blutwurst!
    nun gut, Spaß beiseite.
    Bei dunklem Nussbaum empfehle ich z.B. eine champagnerton oder in Kombination mit einem bunt Buntfarbton wie : Paprikarot oder dunkler Ocker.
    Schau mal auf unter vorher-nachher Fotos, dort ist ein ähnliches Beispiel mit einer dunklen Wohnwand.

    2.Schlafzimmer:
    Hätte gerne eine warme Farbe die aber den Raum nicht kleiner und enger macht.


    Auch hier aus der Ferne nicht topsicher - grundsätzlich machen dunkle Farben die Räume weiter, jedoch nicht heller. Ich könnte mir vorstellen, dass deine für das Wohnzimmer vorgesehener Braunfarbton an die Decke und der Rückwandfläche des Bettes gut aussehen würde. Die restlichen Wandflächen in champagnerfarbe streichen.

    Dieses ist ein kostenloser Tip von
    Peter P.Jaeger
    der farbenfühler

  5. #4
    Rang: Feder

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    Ich finde für kleine Räume immer Cappucino Töne schön! Die lassen den Raum nicht kleiner, aber gemütlicher erscheinen. Und man bringt etwas mehr Farbe in den Raum. Die Erdtöne kann man auch super kombinieren. Ob mit schwarz, weiß oder anderen Farben.

  6. #5
    Rang: Feder

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    Wie wäre es mit einem hellen Lila im Schlafzimmer oder einem ganz leichten Orangeton?

  7. #6
    Rang: Feder

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    Hi!

    Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass die Farben im Raum auch jeweils mit den entsprechenden Möbeln abgestimmt sind, denn meiner Meinung nach passt nicht jedes Holz zu jeder Wandfarbe.

    Zuletzt haben wir uns bei eine neue Wohnwand in Buche besorgt und suchen nun nach einer passenden Farbe.

    Hat hier jemand Tipps?

  8. #7
    Neuer Benutzer

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    Hi Michaela Beck,
    ich würde einen Rot-Ton vorschlagen, am besten Weinrot. Mit der schwarzen Couch sieht das Schlafzimmer dann bestimmt richtig edel aus.

    Gruß Roman1986

  9. #8
    Neuer Benutzer

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    Für das Schlafzimmer würde ich auf jeden Fall eine Farbe wählen, die beruhigend auf Dich wirkt.
    Vielleicht ocker oder helles gelb oder dergleichen.
    Ausserdem alle Elektrogeräte draussen lassen. Dann klappt es auch mit dem guten Schlaf *g*. :-)

  10. Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Pinsel

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    Was mir super geholfen hatte bei der Auswahl einer neuen Wandfarbe war kostenloses Infomaterial mit Farbkarten und Ähnlichem. Das kannst du entweder im Baumarkt holen oder dir bequem nach Hause schicken lassen. Ich hatte es von und dort dann am Ende auch die Farbe bestellt.

  12. #10
    Rang: Feder

    Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

    Grüß Dich!

    Ich bevorzuge in der ganzen Wohnung jeweils die Farbe Weiß und verziere die Wände dafür entsprechend mit Wand-Tattoos, Bildern etc.

 

 

Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung

Ähnliche Themen zu Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung


  1. Farbe...Wohn-&Schlafzimmer: Hallo ihr lieben Helfer:) also folgendes: Punkt 1. Wohnzimmer: folgende Möbel.. Wohnwand...



  2. Welche Farbe für Wohn/Schlafzimmer?: Hallo ihr Lieben!!! Meine neue Wohnung ist ca, 40m2 groß. Der Wohn/Ess/Schlafberreich ist fast 6m lang und ca, 3m breit und de fenstertüren zum...



  3. Farbgestaltung Wohn-/ Eßzimmer, etc.: Hallo zusammen! Habe beim stöbern dieses Forum gefunden. Wirklich ein paar schöne Ideen gibts hier. Ich hoffe, ihr könnt mir auch helfen... Wir...



  4. Neueinrichtung Wohn & Schlafzimmer: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Und ich hoffe ihr werdet mir ebenso helfen können wie den...



  5. Wohn und schlafzimmer passend: da ich nun meine sourterranwohnung mache frag ich mich ob alles so wirklich passt wie ichs mir denke das schlafzimmer...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnwand farbgestaltung

farbenwohn

farbgestaltung schlafzimmer braun

farbgestaltung wohnwände
farbgestaltung wohnzimmerwände was macht den raum
beispiele für farbgestaltung der wohnwände
Schlafzimmerfarbgestaltung
wohnzimmer blöd geschnitten
farbgestaltung hinter heller wohnwand
wohnzimmer doof geschnitten couch wohnwand
farbgestaltung wohnwand
wohn&schlafzimmer in einem raum ideen
farbgestaltung hinter wohnwand
ideen wohn&schlafraum
farbgestaltung wohnzimmer vorher nachher pete
Farbgestalltung Wohnzimmer und Eßzimmer
farbgestaltung vorher nachher