+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Farben, Boden - Bitte um Hilfe von Experten!

Diskutiere Farben, Boden - Bitte um Hilfe von Experten! im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Liebe User, ich bin gerade total froh, dieses Forum entdeckt zu haben, denn ich brauche Hilfe bzw. Tipps zwecks Neugestaltung unseres zukünftigen Wohn - / ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farben, Boden - Bitte um Hilfe von Experten!

    Liebe User,

    ich bin gerade total froh, dieses Forum entdeckt zu haben, denn ich brauche Hilfe bzw. Tipps zwecks Neugestaltung unseres zukünftigen Wohn - / Esszimmer!

    Wir werden im November umziehen und dank mangelndem Interesse für Wohneinrichtungen seitens meines Mannes, hab ich nun die ehrenvolle Aufgabe diesen Part zu übernehmen

    Konkret geht es um das Wohn - / Esszimmer. Wir werden großteils unsere Möbel mitnehmen (Möbel sind Buche, unsere Couch dunkelblau (mit einem Stick petrol. also dunkeltürkis) und die Vorhänge sind auch aus durchsichtigem Chiffon in petrol).
    In der neuen Wohnung werden wir einen Laminat legen lassen, denn da ist nur so ein wirklich unschöner Linolium - Boden (schreibt man das so?) da bzw. haben die jetzigen Mieter schrecklichen Teppich drübergeknallt (ich stehe nicht so auf Teppich und mein Mein glücklicherweise auch nicht)

    Da ich ja quasi die "Oberhand" habe und volle Entscheidungsfreiheit , kann ich mir ja einen kleinen Einrichtungstraum verwirklichen...
    ich würde zu einem dunkleren Boden tendieren, vielleicht Nuss oder Wenge. Allerdings hab ich eine schlechte Vorstellungskraft und keine Ahnung ob das zu hellen Möbeln passen würde??!!

    Was die Essecke angeht, hab ich ziemlich genaue Vorstellungen: dunkler Boden, flieder - lavendel farbige Wände (nur der Essbereich, der Rest vom Wohnzimmer soll anders werden) und dann ein Glastisch bzw. dunkler Esstisch und helle Stühle, vorzugsweise creme. Oder ist das zu mutig, mit fliederfarbigen Wänden zu einem dunklen Boden?

    Tja, jetzt ist natürlich noch der Rest des Wohnzimmers da. Das blau / petrol von der Couch passt dann ja nicht mehr wirklich zu flieder. Ich würde ja auch noch - bevor wir eine neue Couch anschlaffen, was finanziell zur Zeit nicht drin ist - einen neuen Überzug für die Couch kaufen, hätte da entweder an aubergine gedacht (jaja, ich hab mich total in diese Beerenfaben verliebt ) oder sonst alternativ an Creme.
    Aber das alles zu hellen Möbeln und dunklem Boden?? Ist das zu viel des guten??

    Ich freue mich auf Tipps!

    Liebe Grüße
    Girasole

  2. Farben, Boden - Bitte um Hilfe von Experten!

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Girasole,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    "Experten" ist gut , wir sind doch auch nur ganz normal und wissen so manches mal keinen Tip.
    Ich will mich mal versuchen.
    Nussbaum und Wenge sind sehr schöne Böden die mir selbst auch sehr gut gefallen. In Deinem Fall würde ich jedoch nicht zu Wenge pledieren, darunter stelle ich mir eine Einrichtung vor, in Weiß.
    Zu Nussbaum passen schon eher Deine Buchenmöbel oder dunkle Möbel. Jetzt kommts, zu den Farben wie flieder und aubergine passt eher wieder ein Boden wie Buche- Wildbirne oder Pinie ist auch sehr schön. Ich finde nur den Kontrast Wenge zu flieder schon arg krass. Ist aber nur meine Meinung. Jetzt müßte man mal Mark oder Tine fragen können. Schnauff.......ach ja wäre das gut...............

    Wirklich geholfen habe ich Dir damit wahrscheinlich nicht aber ich hoffe die Mädels melden sich noch zu Wort.
    Ich werde mich auch nochmal damit befassen.

    Gruß Tina



 

 

Farben, Boden - Bitte um Hilfe von Experten!

Ähnliche Themen zu Farben, Boden - Bitte um Hilfe von Experten!


  1. Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln: Hallöle! Wir haben leider zu spät gemerkt, dass bei uns in der (baldigen) Wohnung nur im Wohnzimmer richtige Jalousie vorhanden sind. In den...



  2. Hilfe!! Welche Farben, was für Möbel??: .



  3. Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe: Hallo Leute , Da ich neu hier bin erst einmal eine kurze Vorstellung.:) :) Ich wohne im südlichen Umkreis von Berlin und bin in meinem...



  4. Boden: Hallo !wir haben dunkel graue Fliesen im Flur und Küche .Würde gerne den über gang zum Wohnesszimmer in Laminat gestalten, welcher Holzton passt am...



  5. Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!: Hallo erstmal:) Ich habe ein großes Problem... wir ziehen in ein paar Wochen um und haben dann ein Wohn-Eßzimmer in LForm.. wir wollten an die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welche farbe passt zu petrol wandfarbe

welche farbe passt zu petrol sofa

petrol wandfarbe zu dunklem boden
welcher fußboden passt zu kernbuchemöbel
buche möbel welcher boden
welcher boden passt zu buchenmöbel
welches möbel paßt zu dunklem laminat
farbzusammenstellung sofa fußboden
dunkler fussboden mit buche möbel
kernbuchemöbel mit walnuß laminat
was passt zu petrol wandfarbe
petrol wandfarbe und dunkler boden
welches laminat passt zu buchenmöbel
welchen boden zu buche möbel
welche möbel passen zu laminat wildbirne
boden passend zu kernbuchemöbel
kreatives-wohnforum.de welches laminat passt zu buchemöbel
welcher bodebelag für kernbuchemöbel
welche wandfarbe passt zu kernbuchemöbel
welche farbe couch passt zu buchemöbeln
welche couch passt zum dunklen boden
was passt zu wandfarbe petrol
was passt zu wildbirne und petrol
welche farbe passt zu sofa in petrol
möbel kernbuche dunkler boden