+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fussboden im Wohnzimmer

Diskutiere Fussboden im Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, ich brauche dringend mal Eure Hilfe!!! Wir haben ein Haus mit buchefarbenen Türen, nun bin ich echt mit dem Fussboden im Wohnzimmer überfragt. Wir ...


  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Fussboden im Wohnzimmer

    Hallo,

    ich brauche dringend mal Eure Hilfe!!! Wir haben ein Haus mit buchefarbenen Türen, nun bin ich echt mit dem Fussboden im Wohnzimmer überfragt. Wir wollen aufjedenfall Laminat, was passt zu Buche? Kann man auch dunkleres Laminat wie z.B. Zwetschge oder Nussbaum nehmen? Palisander und Zypresse würden mir auch gefallen. Die Wände sollten evt. mandel und kiesel- oder bordeaux. Oder sollte man doch eher helles Laminat nehmen? Unsere Möbel sind ebenfalls buchefarben.

    LG Cora

  2. Fussboden im Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Fussboden im Wohnzimmer

    Hallo,
    nur weil die Türen in Buche sind, muss nicht alles andere in Buche sein. Ich finde einen Kontrast am Boden belebt die Wohnung, zumal auch die Möbel in Buche sind. Du wirst Dich sonst irgendwann satt daran sehen.
    Gruß Tina

  4. #3
    Rang: Feder

    Fussboden im Wohnzimmer

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauche dringend mal Eure Hilfe!!! Wir haben ein Haus mit buchefarbenen Türen, nun bin ich echt mit dem Fussboden im Wohnzimmer überfragt. Wir wollen aufjedenfall Laminat, was passt zu Buche? Kann man auch dunkleres Laminat wie z.B. Zwetschge oder Nussbaum nehmen? Palisander und Zypresse würden mir auch gefallen. Die Wände sollten evt. mandel und kiesel- oder bordeaux. Oder sollte man doch eher helles Laminat nehmen? Unsere Möbel sind ebenfalls buchefarben.

    LG Cora
    Hallo zusammen,
    Auch wenn es schon länger her ist, wird es ja vlt noch
    jemandem helfen der vor der selben oder einer ähnlichen Situation steht:

    Ich würde mir erstmal ein paar Proben besorgen von allem was in frage kommt für euch!
    Praktisch finde ich zum Beispiel Fussbodenbeläge die sich einfach verlegen lassen und individuell an die eigenen Wünsche angepasst werden können. Es gibt ja mittlerweile schon PVC Fliesen wie unter: die einfach zusammengesteckt werden können. Sehr praktisch, da man solche Fliesen, falls man mal umziehen sollte einfach mitnehmen und wiederverwenden kann. Sie sind logischerweise auch beliebig erweiterbar.

    Ein weiterer Vorteil im Gegensatz zu normalen Böden aus PVC ist auch das wenn es mal zu einer Beschädigung kommen sollte, nur die betroffene Fliese ausgetauscht werden müsste.

    Alle Bodenbeläge die in Fragen kommen würde ich dann in dem Zimmer auf dem Boden legen. Dadurch bekommt ihr ein Räumlichkeitsgefühl was ihr erst einmal wirken lassen müsst. Dann könnt ihr eine Entscheidung treffen.

    LG
    Maria

  5. #4
    Rang: Pinsel

    Fussboden im Wohnzimmer

    Hey ich weis du hast oben geschrieben ihr wollt Laminat, aber hast du vieleicht auch schon mal über Granit nachgedacht ? Er würde gut zu deinen Möbeln passen und hält sich auch sehr neutral.

  6. #5
    Rang: Feder

    Fussboden im Wohnzimmer

    Wenn Du eine Idee für gute Fussboden willst, kann ich Dir einem Profi für Fussbodentechnik empfehlen. Axel Schmidt aus Berlin kennt sich gut auf diesen Sachen, bestimmt wird er Dich etwas beraten konnen. . Überleg mal nur, was Du genau machen willst, damit Du am Ende keine Probleme kriegst

  7. Fussboden im Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Rang: Pinsel

    Fussboden im Wohnzimmer

    Hey Cora!

    Für welche Fußbodenfarbe hast du dich denn nun letztendlich entschieden? Und gefällt dir deine Entscheidung?

    Ich hätte dir auch geraten, einen Kontrast zu erzeugen, also ein dunkles Laminat zu nehmen. Denn wenn alles buchefarben wär, dann würde das nicht nur langweilig und trostlos wirken, sondern (wie Tina bereits erwähnt hat) irgendwann zu viel werden. Dann würdest du dich nicht mehr wohlfühlen und müsstest ALLES umdekorieren, was ein ganz schöner Stress und auch Kostenaufwand wäre. Da ist es meiner Meinung nach besser, gleich etwas Abwechslung und Leben in das Ganze zu bringen. Außerdem hat dieser Kontrast auch einfach mehr Stil

    Als Anbieter hätte ich dir einen Onlineshop empfohlen, zum Beispiel . Denn da kann man sich zu Hause schön gemütlich hinsetzen und die Bilder des jeweiligen Laminats an die Türen und Wände anhalten und so gucken, was am besten passt Da die Farbtöne in echt aber immer noch etwas anders aussehen, hätte ich dir auch geraten, von deinen Favoriten eine Musterbestellung zu machen und sie dir dann in echt anzugucken, bevor du etwas bestellst.

    Liebe Grüße
    max101

  9. #7
    Rang: Pinsel

    Fussboden im Wohnzimmer

    im Baumarkt gibt es mitlerweile aber auch super Angebote

 

 

Fussboden im Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Fussboden im Wohnzimmer


  1. Fussboden und Wandfarben: Hallo, Also wir haben eine neue Wohnung mit einem grossen Wohnzimmer.Die Wandhöhe ist etwa 3,50m.Es handelt sich um ein umgebautes Bürogebäude.Der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fußboden für wohnzimmer

kreatives-wohnforum.de welches laminat passt zu buchemöbel