+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe,eilt, kein Plan für neue Wandfarbe

Diskutiere Hilfe,eilt, kein Plan für neue Wandfarbe im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, wir wollen in der nächsten Woche unser Wohnzimmer neu renovieren. Hab alles fertig im Kopf, nur die Wandfrage lässt mir keine Ruhe. Der Fussboden ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe,eilt, kein Plan für neue Wandfarbe

    Hallo,

    wir wollen in der nächsten Woche unser Wohnzimmer neu renovieren.
    Hab alles fertig im Kopf, nur die Wandfrage lässt mir keine Ruhe.

    Der Fussboden wird in African Walnuss, Laminat. Die Möbel sind Kernholz Buche. Mein riesiges Sofa ist dunkelblau.

    Da mein Wz eine größe von 4,50m x 8m hat wollte ich etwas mit den Farben spielen.Die Tür ist ca. mittig in der 8meter Wand. An den kurzen Wänden ist auf der rechten Wand mittig ein Fenster (ist auch meine Sofaecke). An der gegenüberliegenden Wand ist ein Balkonfenster ums eck mit noch einem Fenster im Anschluss gegenüber der Tür. In dieser Ecke steht mein Esstisch.

    Genau nun diese eCKE WOLLTE ICH nun ab der Tür bis Balkonfenster in einem dunklen Rotton (bordeaux) haben. Den Rest in einem hellen beige, sandfarben. Also in der Sofaecke helle Wände.

    Was haltet ihr davon?
    Oder soll ich wegen dem blauen Sofa und dem dunklen Laminat auf das Rot verzichten und lieber alles in einer Farbe streichen?
    Hat jemand eine andere Farbkombination ?

    L.G.Anett

  2. Hilfe,eilt, kein Plan für neue Wandfarbe

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo ibis,

    ein herzliches hier im Forum!

    Na, hopplahopp

    Hast Du vielleicht mal ein Bild ? Dann kann man eher was vorschlagen.
    Gruß Tina

  4. #3
    Administrator

    Hallo ibis,

    Code:
    An den kurzen Wänden ist auf der rechten Wand mittig ein Fenster (ist auch meine Sofaecke)
    das versteh ich ja noch, aber was ich nicht verstehe ist folgendes
    Code:
     An der gegenüberliegenden Wand ist ein Balkonfenster ums eck mit noch einem Fenster im Anschluss gegenüber der Tür.
    Ist die gegenüberliegende Wand, die 2. lange Wand? oder die 2.kurze Wand?

    Gruß Tina

  5. #4
    Rang: Feder

    Hallo Ibis,

    ich denke, dass bordeaux bis zur Decke und dunkler Fußboden insgesamt sehr dunkel werden. Was hälst Du denn von bordeaux bis ca. 1,40m und den Rest in beige? Übrigens, bordeaux und hellblau (gerade bei Deinem dunkelblauen Sofa) finde ich auch sehr schön.

    Gruß,
    Sommerwind

 

 

Hilfe,eilt, kein Plan für neue Wandfarbe

Ähnliche Themen zu Hilfe,eilt, kein Plan für neue Wandfarbe


  1. Neue Wohnung, neue Küche: Hallo, auf der Suche nach Unterstützung für die Farbwahl in meiner neuen Wohnung bin ich hier gelandet und hoffe, hier etwas Hilfe zu finden. ...



  2. Finde kein Forum..: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner "antiken Bank" bzw. möchte wissen, ob es hier im Forum einen Möbeltaxator gibt oder jemand...



  3. Teppich/Wandfarbe: Hallo, ich wollte im laufe der nächsten Woche mein Zimmer mit neuer Farbe und nem neuen Teppich versehen. Momentan ist meine Tv Wand Rot und die...



  4. Hilfe - mahagonifarbenes Laminat in neuer Wohnung - welche Wandfarbe?: Hallo liebe Heimwerker Königinnen und Könige, ich hoffe bei Euch Hilfe zu finden, da ich mir über die Farbgestaltung der Wände in unserer neuen...



  5. nur kein fliesenspiegel!: hi, ich hab mal im fernsehen (ich hab keine ahnung mehr wie die sendung hieß :? ) gesehen, dass die dort einen kupferplattenhintergrund? anstatt des...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wandfarbe zu walnusslaminat

welche wandfarbe zu walnusslaminat

laminat walnuss rot

walnusslaminat und buchetüren